• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ideen gesucht für Hover Effekt

xooox

Neues Mitglied
Hallo Community,

auch meine Ideen sind nicht unentlich, da ich unter ernormen Zeitdruck steh, und diese Nacht schon komplett durch gearbeitet hab, und sich bis Sonntag nix an der Situazion ändern wird, fehlen ein paar Idee, und zwar würde ich mal gerne wissen was ihr für Ideen habt:

Wie würdet ihr da einen Hover Effekt rein bauen, wen das euer Entwurf wäre, last eueren Ideen freien lauft, die Ideen können ruch richtig extrem sein, um so aufwendiger um so besser :mrgreen:

mfg.xooox

Ich hatte in deinem Beta-Dings-Thread schon sowas angedeutet, was das Schild mit dem Logo angeht: Versuchs mal mit abblätternder Farbe, vielleicht auch mit getrockneten Tropfen.

Wie kann ich das verstehen, so das man über einen Navigation Punkt geht und dan die Farbe abblättert, oder anders rum das dann die Farbe drauf kommt ?

Ist schon mal eine sehr gute Idee, ist für mich aber zu viel standert, jeder kennt das man geht über einen Navigations Punkt und der Punkt bewegt sich, sowas kommt für das Projekt nicht in Frage .

Hier mal meine erste Idee, ist aber sehr anspruchsvoll ind er umsetztung(Design).

Neben dem Logo ist ein Männchen, das eine Bierflasche oder einen Bierkrug in der hand hält, mit der anderen hand lehnt sich das Mänchen an mein Logo, sobald jemand über einen Navigations Punkt fährt, hebt das Mänchen den Krug so als will es laut schreihen Prost ihr Säcke :mrgreen:

Da ich im schlimmsten fall das Mänchen selber Designen mus, ist das eine gigantische arbeit, die ich mir mangels Zeit nicht erlauben kann, wass haltet ihr von der Idee.

Und wie immer weiter hin vorschäge :mrgreen:

mfg.xooox

Hallo xooox,

ich würde mich erst um das Design kümmern und dann überlegen, was ich bei :hover mache...

Deine Idee mit dem Männchen: wenn es die Zielgruppe anspricht...
machbar wäre es mit JavaScript oder mit Flash

Alternativ: die Lampe über dem entsprechenden Navipunkt heller / weißer scheinen
lassen und / oder das betreffende Brett leicht bewegen

Klar ist es Standard, aber man kann es doch immer wieder neu umsetzen...

Du kannst auch bei jedem :hover einen Kronkorken wegfliegen lassen...;-)

Grüße
Bernhard

P.S.: Lass Dich mit Zeitdruck nicht fertig machen! Geh raus an die frische Luft,
anschließend sprudeln die Ideen wieder!

Hallo Community,

auch meine Ideen sind nicht unentlich, da ich unter ernormen Zeitdruck steh, und diese Nacht schon komplett durch gearbeitet hab, und sich bis Sonntag nix an der Situazion ändern wird, fehlen ein paar Idee, und zwar würde ich mal gerne wissen was ihr für Ideen habt:

Wie würdet ihr da einen Hover Effekt rein bauen, wen das euer Entwurf wäre, last eueren Ideen freien lauft, die Ideen können ruch richtig extrem sein, um so aufwendiger um so besser :mrgreen:

mfg.xooox

du hast lampen über den buttons, ich würde jedem button eine lampe zuordnen und sie ein/aus schalten. klingt erst mal nicht nach besonders viel, allerdings würde ich da auch mit dem licht/schatten-kegel den so eine eingeschaltene lampe wirft spielen, eventuell den gehooverten button beleuchten alle anderen dunkel oder so. der licht-kegel könnte auch ruhig das pergament unterhalb beeinflussen.

das design selber finde ich recht gut, die schrift in den buttons würde ich nochmal überdenken. was geschnitztes könnte eventuell wirken... geschmackssache halt.
die lampen sollten dem design nach übrigens alte benzin-laternen oder so was sein. die modernen leuchten passen irgendwie nicht so wirklich.

@Bernhard Hallo,

Alternativ: die Lampe über dem entsprechenden Navipunkt heller / weißer scheinen

Idee ist simpel und zu gleich gut, ich hatte zu erst vor die lampen aus zu haben geht man dann über die Navigations Punkte gehen sie an, da aber ohne Lampen das Design zu simpel aussieht müssen sie an bleiben, damit war meine Idee auch gleich futsch, aber durch das heller und dunkler machen, könnte man die Idee wieder in betracht ziehen :D

Du kannst auch bei jedem :hover einen Kronkorken wegfliegen lassen...:wink:

Das hat schon mal den richtigen Style, aber dafür brauch ich auch eine Flasche und damit die nicht leer aussieht auch eine Figur die sie festhält, würde jetzt mal einfach behaupten das deine Idee so besser ist, da ich das viel leichter Designen kann hmmmmmmm kompliziert werd ich heute nacht mal mit beiden Ideen versuchen, wenn ich es hinbekomm :mrgreen:

P.S.: Lass Dich mit Zeitdruck nicht fertig machen! Geh raus an die frische Luft,

Wen ich jetzt aufhören würde zu arbeiten und nicht zu 100% bei der sache wäre , dann würde ich garnichts mehr auf die reihe bekommen :razz:

@sysop Hallo,

du hast lampen über den buttons, ich würde jedem button eine lampe zuordnen und sie ein/aus schalten. klingt erst mal nicht nach besonders viel, allerdings würde ich da auch mit dem licht/schatten-kegel den so eine eingeschaltene lampe wirft spielen, eventuell den gehooverten button beleuchten alle anderen dunkel oder so. der licht-kegel könnte auch ruhig das pergament unterhalb beeinflussen.

Ja war erste Idee siehe paar zeilen weiter Oben :D
Ob ich das so umsetze mus ich mir gleich mal in ruhe ankucken , aber da nicht nur ich die Idee hatte werd ich das nochmal versuchen.

das design selber finde ich recht gut, die schrift in den buttons würde ich nochmal überdenken. was geschnitztes könnte eventuell wirken... geschmackssache halt.
die lampen sollten dem design nach übrigens alte benzin-laternen oder so was sein. die modernen leuchten passen irgendwie nicht so wirklich.

Das ist momentan noch alles unrelewand, und wird noch bearbeitet :|

mfg.xooox

Hallo xooox,

@Bernhard Hallo,

Idee ist simpel und zu gleich gut, ich hatte zu erst vor die lampen aus zu haben geht man dann über die Navigations Punkte gehen sie an, da aber ohne Lampen das Design zu simpel aussieht müssen sie an bleiben, damit war meine Idee auch gleich futsch, aber durch das heller und dunkler machen, könnte man die Idee wieder in betracht ziehen :D

ich habe schon oft festgestellt, dass meine erste Idee die beste war, obwohl
ich sie zunächst verworfen habe - man muss sie nur zu Ende spinnen...

Lampenlicht ist normalerweise nicht weiß, sondern eher gelblich - daher kannst
Du statt mit der Helligkeit auch mit dem Farbton spielen... - und ich denke, dass
hier eher ein Effekt in Frage kommt, der so gering ist, dass er erst beim zweiten
Blick auffällt - oder eben der, der knallt, wie der Korken...

Du kannst auch bei jedem :hover einen Kronkorken wegfliegen lassen...:wink:
Das hat schon mal den richtigen Style, aber dafür brauch ich auch eine Flasche und damit die nicht leer aussieht auch eine Figur die sie festhält, würde jetzt mal einfach behaupten das deine Idee so besser ist, da ich das viel leichter Designen kann hmmmmmmm kompliziert werd ich heute nacht mal mit beiden Ideen versuchen, wenn ich es hinbekomm :mrgreen:

Wer sagt, dass Du eine Flasche brauchst? - Mach Dich frei, spinne einfach mal
Ideen durch! - Du sitzt in der Kneipe, plötzlich fliegt ein Korken an Dir vorbei...
- der kommt von irgendwo, die Flasche siehst Du nicht, interessiert Dich auch
im Augenblick gar nicht... - wenn was richtig geiles rauskommen soll, dann spiel
einfach mit Ideen...

Wen ich jetzt aufhören würde zu arbeiten und nicht zu 100% bei der sache wäre , dann würde ich garnichts mehr auf die reihe bekommen :razz:

Ich war heute neun Stunden draußen, war entsprechend neun Stunden weg
von meinem Rechner - und werde die Zeit spielend wieder reinholen, da wieder
Energie da ist...

Grüße
Bernhard

Hover Effekt:

Wenn man mit der Maus über ein Button geht, wird die Lampe dadrüber heller oder so. Oder bekommt ein anderes Licht.

Gruß, Wash

Bin gerade auch beim Thema hover effekt bei meine Homepage!

Beispiel:

Die Lampe sollte flimmern und dan angehen wen das im Bereich das möglichen für dich ist ist

MFG Niklas

hey Niklas,

das ist garkeine schlechte idee :D
ob das mit der umsetzung dann auch so klappt weiß ich noch nicht, denn selbst wen die Lampe nur flimert müsten sich sehr viele Objekte gleichzeitig austauschen, wegen licheinstrallungen usw. das wäre dann mit Javascript unproduktiv und somit müste Flasch her, da ich aber mal noch kein Freund von Flash bin wird es denk ich nicht umsetz bar werden :?

Stimmt das muss dan ja fast wie ein Video sein wen das flimmern soll

Aber vllt gibt es ja jmd im Forum der sich damit auskennt

Niklas

Ich kann dir da natürlich nicht weiterhelfen, aber darf man fragen wie man sowas hinbekommt? Also mit welchem Programm meine ich.
Sieht richtig gut aus!! Also die Seite an sich.

hey Niklas,

das ist garkeine schlechte idee :D
ob das mit der umsetzung dann auch so klappt weiß ich noch nicht, denn selbst wen die Lampe nur flimert müsten sich sehr viele Objekte gleichzeitig austauschen, wegen licheinstrallungen usw. das wäre dann mit Javascript unproduktiv und somit müste Flasch her, da ich aber mal noch kein Freund von Flash bin wird es denk ich nicht umsetz bar werden :?
animierte gif-datei ?

Zurück
Oben