• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE 8 Suchanbieterfehlerpopup

Die Zahl

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe seit 3 Tagen ein lästiges Problem mit meinem Internet Explorer 8.

Jedes mal wenn ich den IE starte kommt die Meldung: "Ein Programm auf dem Computer hat die Einstellung für den Standartsuchanbieter für Internet Explorer beschädigt.[...]" (Screenshot im Anhang)

Wenn ich denn auf "OK" klicke, komme ich zur Suchanbieterverwalltung. Egal welchen Suchanbieter ich dort einstelle, nach jedem neustart des Browsers kommt diese Meldung erneut.

Folgendes habe ich schon versucht:
Addons deaktiviert/deinstalliert,
IE8 neuinstallieren,
IE8 de-installieren und vom Windowsupdater neu runtergeladen und installiert,
Google gefragt, jedoch wird der Inhalt der Meldung nicht gefunden und bei Suchworten wie "Internet Explorer Suchanbieter fehler" bekomme ich nur irgendwelche, nicht relavante Ergebnisse.

Zum Zeitpunkt bei dem der Fehler das erste mal auftrat, habe ich nichts an meinem System geändert und auch keine Software installier oder deinstalliert.

Kennt jemand von euch den Fehler? Weis jemand wie ich diesen Fehler los werde?

Bin für jede Antwort dankbar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Entweder hat mein Browser nen Schuss weg oder die Bilder sind nicht mehr vorhanden.

Wenn ich diese sehen könnte, würde ich gerne versuchen, zu helfen. So geht es aber derzeit leider nicht :(.
 
Also ich kann sie noch sehen (IE8 und FF3). Da hat Dein Browser wohl 'nen Schuss ;-)

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Da hat Dein Browser wohl 'nen Schuss ;-)

Ja, das habe ich befürchtet. Hatte gehofft jemand kennt sich mit der Registry aus (nehme mal an das es ein Problem mit der Registry ist) und wüsste vieleicht welcher Eintrag und warum.

Den IE nutze ich hauptsächlich um zu sehen, wie die Webseiten darin aussehen. Hab nun wieder auf IE7 "gedowngradet" (schlimmes Wort). Das muss erstmal reichen ;)

Mfg
 
Das mit dem Browser, der 'nen Schuss hat, war auch Chaos bezogen, weil er die Bilder nicht sieht. Dir kann ich leider nicht helfen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Zurück
Oben