• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE anders als im Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmenh

Neues Mitglied
Code:
 <tr>
                <td colspan="4" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#c6efce" height="24"> <span style="color: rgb(0, 97, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>ersteSpalte</nbr></div></span></td>
                <td colspan="4" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#ffffff" height="24"> <span style="color: rgb(0, 0, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>zweiteSpalte</nbr></div></span></td>
                <td colspan="6" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#4bacc6" height="24"> <span style="color: rgb(0, 0, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>dritteSpalte</nbr></div></span></td>
                <td colspan="1" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#ffffff" height="24"> <span style="color: rgb(0, 0, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>vierteSpalte</nbr></div></span></td>

</tr>
Der obige Code soll eine tableRow mit 4 spalten darstellen. Wichtig dabei ist das der Textinhalt jeder Zelle dabei abgeschnitten wird. Also overflow:hidden.

Alles funzt auch im Firefox, aber nicht im IE. Wer sieht warum ??
Kann es sein das die span, divs irgendwie falsch geschachtelt sind.
Aber anderes krieg ich das irgendwie nicht mit dem overflow:hidden hin.:?
Es funzt zumindest im firefox aber nicht im IE

overflow: hidden funktioniert bei mir in beiden browsern.
was willst du überhaupt erreichen...
Was soll der Ausdruck <nbr> bezwecken? Unterstützt wird er auf jeden Fall nicht...
Bitte tue dir selbst den Gefallen und formatiere deinen Code, zB. so:
(Ich hoffe, der macht das ordentlich...)

HTML:
<html>

<body>

<table>

<tr>

<td colspan="4" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#c6efce" height="24">
    <span style="color: rgb(0, 97, 0);">
      <div style="overflow: hidden;">ersteSpalte</div>
    </span>
  </td>

<td colspan="4" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#ffffff" height="24">
    <span style="color: rgb(0, 0, 0);">
      <div style="overflow: hidden;"><nbr>zweiteSpalte</nbr></div>
    </span>
  </td>

<td colspan="6" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#4bacc6" height="24">
    <span style="color: rgb(0, 0, 0);">
      <div style="overflow: hidden;"><nbr>dritteSpalte</nbr></div>
    </span>
  </td>

<td colspan="1" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#ffffff" height="24"> <span style="color: rgb(0, 0, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>vierteSpalte</nbr></div></span></td>

</tr>

</table>

</body>

</html>

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du auch IE 6.0 ?? Es geht bei mir definitiv nicht!
das <nbr> hatte ich noch drin, du hast glaub ich recht das es überflüssig ist.

eigtl will ich nun aus diesem ganzen kuddel muddel die style infos rausziehen und in eine css datei auslagern. Wollte vorher jedoch das
es in beiden Browsern funktioniert

Nur weiß ich nicht wie ich das mit diesen ganzen div und span machen muss...weil die ja auch wieder style informationen beinhalten??

Zu den anderen Formatierungen kommen wir später.
Es wird bei mir auch im Internet Explorer 6 richtig angezeigt.

Mach mal einen Screenshot oder ein Bild, auf dem man erkennen kann, was der Fehler ist und wie es richtig auszusehen hat.

guck mal da;)

also richtig ist die Firefox version wo die Textinhalte "abgeschnitten" werden

Anhänge

• IE.JPG
    IE.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 16
  • Firefox.JPG
    Firefox.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 9
Code:
<html>
<body>

<table border="0" width="270" cellspacing = "0" cellpadding = "0">
            <colgroup width="18" span="16">
            </colgroup>
            <tr>
                <td colspan="4" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#c6efce" height="24"> <span style="color: rgb(0, 97, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>ersteSpalte</nbr></div></span></td>
                <td colspan="4" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#ffffff" height="24"> <span style="color: rgb(0, 0, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>zweiteSpalte</nbr></div></span></td>
                <td colspan="6" style="font-family: Arial; font-size: 10pt; font-weight: normal;" bgcolor="#4bacc6" height="24"> <span style="color: rgb(0, 0, 0);"><div style="overflow: hidden;"><nbr>dritteSpalte</nbr></div></span></td>

</tr>
</table>
</body>
</html>

Keiner kann mir helfen ??

Wo ist denn Blacky blos hin :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde dir vorschlagen, das ganze ganz anders zu notieren.
Um es dir selbst leichter zu machen, möchte ich dir raten, Tabellen nur dazu zu benutzen, Material zum Vergleich o.ä. darzustellen.

CSS dagegen benutzt du dann um die Darstellung der Elemente auf deiner Seite zu beeinflussen.

Wenn du beides mischt, kann es zu Fehlern kommen, bzw. es ist auch nicht dafür gedacht, um gemischt zu werden.

Also bitte, schreibe nochmal, warum du das vorhast und dann gehen wir das ganze zusammen an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben