• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE Bug? Formulare werden nicht mehr abgeschickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackreb

Neues Mitglied
Hallo Team,

Ich benutze auf meiner Seite diverse Techniken (Ajax, PHP...etc.) und unter anderem ein gewöhnliches Formular. Soweit keine Probleme.
Auf manchen Seiten (wie z.b. Fotoupload) gibt es ein input type File Formular um die entsprechende Bilddatei auszuwählen. Nun kommt es manchmal (!) vor, dass ich wenn ich ein Bild ausgewählt habe und dann auf Submit klicke, einfach das input type file feld geleert wird und das formular nicht abgeschickt wird. Ich dachte nun natürlich zunächst an ein Problem in meiner Programmierung. Nach wochenlangem Debuggen bin ich dann mal auf die schlaue Idee gekommen einfach mal zu schauen ob auf anderen Seiten das Problem auch auftritt. Also bin ich - nachdem der Fehler auf meiner Seite aufgetreten ist - mal auf studivz und siehe da - auch hier leert sich das file input feld beim fotoupload ohne dass das formular abgeschickt wird.

schliesse ich meinen browser nun aber komplett und öffne ihn neu geht wieder alles.

Offenbar scheint es also irgendein Script o.ä. auf meiner Plattform zu geben, die dem IE (sowohl 6 als auch 7) dazu bringt, keine input type files mehr zu submitten - egal auf welcher Seite. und offenbar tritt dieser Fehler nur manchmal auf.

Hat jemand eine Idee woran so etwas liegen könnte bzw. was so einen Fehler verursachen könnte?

bei einem upload wird die hochgeladene datei zunächst mal ins temporäre verzeichnis geladen. ist das zu klein b.z.w. voll, geht nix und der upload wird abgebrochen.

bei übertragungen von grossen dateien per http kann es zu datenverlust kommen, auch dann wird (wenn mit move_uploaded_file() gearbeitet wird zuerst der upload geprüft und bei fehlern verworfen.

klappt es denn z.b. mit dem firefox, dann könnte es auch der browser sein. der ie ist nicht gerade für seine fehlerfreiheit berühmt.

es ist also garnicht sicher, ob das feld wirklich geleert wird oder ein anderer fehler vorliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben