• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ie & getElementById('0').style.display='inline' geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFrunobulax

Neues Mitglied
Hallo,

weiß auch nicht was ich falsch mache, aber
Code:
...
<style type="text/css">
.z{
display:none;
}
</style>...</head><body>.......

...
<span id="was" class="z">C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator&gt;</span>...
...
<script type="application/x-javascript" language="JavaScript">

document.getElementById('was').style.display='inline';

</script>...
geht nicht mit Internet Explorer 8, funktioniert aber mit Firefox,
,Chrome und Safari die Span wird also sichtbar. Hab schon 50 andere Varianten ausprobiert,
z.B. document.all['was'].style.display , bin schon von visibility auf display umgestiegen,....

Versuch mal
HTML:
<script type="text/javascript">
  document.getElementById('was').style.display='inline';
</script>

Prima, das funktioniert. Hab unterwegs glaub ich auch

<script language="JavaScript">

ausprobiert, was bei anderen Scripts funktioniert.

Danke

Warum schaust du nicht einfach in eine Dokumentation?
In keiner sollte heutzutage was von "language" stehen

...und außerdem ist da noch die Fehlerkonsole, die Dir Fehler meldet...
Wenn die wie in diesem Fall leer bleibt, merkst Du, dass Dein Script entweder keine Fehler hat, oder gar nicht erst aufgerufen wird.

Bin seit 11 Jahren immer mit <script language="JavaScript"> gefahren. Ist antiquiert wird aber von den Brosern akzeptiert. In dem Fall hatte ich einmal den JavaScript tag vom Bluefish Editor übernommen:
<script type="application/x-javascript"> und bei der Fehlersuche nicht berücksichtigt.
Tips beim debugging für IE wie x="document.getElementById('"+a+"').stile.visibility=hidden" ;eval(x); sind auch nicht mehr nötig. Außerdem ist eval() kritisch. IE8 mault bestimmt bei eval(), schade, man kann aber so
viel mißbrauch damit treiben. Den forumstip display statt visibility für IE aus Foren für diesen Problemfall gefiel mir zuerst nicht. display=inline war aber in meinem Fall besser.

PS: Außerdem war
x="document.getElementById('"+a+"').stile.display";
alert(x); beim Firefox leer und fehlte bei IE.
Da bei firefox oder bei IE einst leere alerts nicht angezeigt wurden,
hab ich das für normal gehalten. Firebug hat auch nichts angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 11 Jahren immer mit <script language="JavaScript"> gefahren. Ist antiquiert wird aber von den Brosern akzeptiert.
Es ist als "deprecated" eingestuft. Daher ist der Browser-Support dafür nicht garantiert. Kein Browser muss das Attribut akzeptieren. Daher bist Du von dem Zeitpunkt an, wo das entsprechend eingestuft wurde, nicht mehr auf der sicheren Seite damit.

Bin seit 11 Jahren immer mit <script language="JavaScript"> gefahren. Ist antiquiert wird aber von den Brosern akzeptiert. In dem Fall hatte ich einmal den JavaScript tag vom Bluefish Editor übernommen:
<script type="application/x-javascript"> und bei der Fehlersuche nicht berücksichtigt.
Tips beim debugging für IE wie x="document.getElementById('"+a+"').stile.visibility=hidden" ;eval(x); sind auch nicht mehr nötig. Außerdem ist eval() kritisch. IE8 mault bestimmt bei eval(), schade, man kann aber so
viel mißbrauch damit treiben. Den forumstip display statt visibility für IE aus Foren für diesen Problemfall gefiel mir zuerst nicht. display=inline war aber in meinem Fall besser.

PS: Außerdem war
x="document.getElementById('"+a+"').stile.display";
alert(x); beim Firefox leer und fehlte bei IE.
Da bei firefox oder bei IE einst leere alerts nicht angezeigt wurden,
hab ich das für normal gehalten. Firebug hat auch nichts angezeigt.
Was erzählst du für wirres Zeug?
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass du mal in eine (halbwegs aktuelle) Dokumentation schauen sollst. Das language Attribut wurde 1998 durch das Type Attribut ersetzt und application/x-javascript ist soweit ich weiß ein Content-type den der Server senden sollte.

Firebug != Fehlerkonsole Firebug zeiugt manche Fehler nicht an, die Fehlerkonsole ist zuverlässiger.

Die restlichen Sachen verstehe ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben