• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE zeigt tabellenlayout nicht richtig an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philos

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß, Tabellen sind scheisse, aber ich kanns nunmal nicht anders :(
Dieses Layout:
..::KAUFRING::..

Wird eigentlich überall richtig angezeigt...nur im IE nicht. Ich suche seit 2 Stunden den Fehler und finde ihn nicht.
Wär nett wenn sichs einer von euch mal ansehen könnte, vllt. ist es ja nur eine kleinigkeit?

Danke für eure Hilfe

Lg
Philipp

Der Fehler liegt darin, dass du ein Layout mit Tabellen erstellt hast.

Tabellen benutzt man ausschließlich um Daten strukturiert darzustellen.
Sie sind kein Mittel zum Layouten.

Und am Rande: Meistens ist der IE der, der dein CSS oder HTML falsch interpretiert, sodass du fixes bauen musst. (wobei heutzutage beim IE7 das weitestgehend richtig funktioniert)

ich weiß, Tabellen sind scheisse, aber ich kanns nunmal nicht anders
1. Tabellen sind nicht sch***, sie sind unverzichtbar, wenn es darum geht, tabellarische Daten auszuzeichnen.
2. ist das die döfste Ausrede, die es gibt. Nichts wissen macht nichts, man kann lernen. Und anstelle Deine wertvolle Zeit in Tabellenlayouts zu stecken, würde ich die Zeit lieber darin investieren, HTML richtig und CSS zu lernen. Am Ende hast Du mehr davon.
3. Dein HTML-Code ist nicht valide. Um eine gleichartige Darstellung zu erreichen ist es notwendig, dass der Code darunter fehlerfrei ist. Schau mal mit dem The W3C Markup Validation Service drauf. Du hast auch keinen Doctype. Die Zeit, die Du jetzt reinsteckst, das kranke Tabellenlayout zu debuggen, könntest Du reinstecken, um die Site neu mit aktuellen Methoden zu bauen.

Tabellen benutzt man ausschließlich um Daten strukturiert darzustellen.
Du hast es ja im Satz danach noch richtig geschrieben, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Tabellenlayouts sind sicher auch eine strukturierte Darstellung von Daten. Genaugenommen geht es in keiner Weise um die *Darstellung*, denn das macht CSS. Tabellen sind nicht zur Darstellung, sondern zur Auszeichnung, und zwar nicht nur jeglicher Struktur, sondern zur Auszeichnung tabellarischer Daten.

Das musste einfach sein :-)

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben