• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE5.5 und IE6 soll anderes Bild zeigen als IE7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo0oker

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum, ist auch meiner erster Thread.
Und hier mal meine Frage:
Ich habe versucht , im IE5.5,IE6 andere Bilder zu laden als im IE7.
Hier mal der Code:​
Code:
[SIZE=2][COLOR=#008000][SIZE=2][COLOR=#008000]<!--[if lte IE 7]>
<asp:ImageButton ID="ImageButton13" runat="server" ImageUrl="~/Images/ontop.png" PostBackUrl="~/Start.aspx" OnClick="ImageButton1_Click" style="z-index: 99; position: relative; left: 0px; top: -4px;" Enabled="False"/>
<![endif]-->
<!--[if lte IE 5.5]>
<asp:ImageButton ID="ImageButton11" runat="server" ImageUrl="~/Images/ontop.png" PostBackUrl="~/Start.aspx" OnClick="ImageButton1_Click" style="z-index: 99; position: relative; left: 0px; top: -4px;" Enabled="False"/>
<![endif]-->
<!--[if lte IE 6]>
<asp:ImageButton ID="ImageButton12" runat="server" ImageUrl="~/ie6/ontop.jpg" PostBackUrl="~/Start.aspx" OnClick="ImageButton1_Click" style="z-index: 99; position: relative; left: 0px; top: -4px;" Enabled="False"/>
<![endif]-->
[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
so, wenn ich meine website im IE7 anschaue ist alles korrekt.
Im IE6 wird das erste, und das letzte Bild unter ein ander angezeigt.​

Warum das denn? :???:​

lg jo0oker​

Zuletzt bearbeitet:
>> lte << heisst meines wissens "bis zur Version" (less-than or equal = kleiner oder gleich), wenn du also
Code:
[COLOR=#008000]<!--[if lte IE 6]>[/COLOR]
schreibst, ist die Version 5.5 ebenfalls enthalten.

Nehm besser
Code:
[COLOR=#008000]<!--[if IE 6]>[/COLOR]
= Alle 6er-Versionen

Danke Funktioniert SUUUPER,
nur was mache ich mit dem Firefox, der zeigt das bild jetzt garnicht mehr an.

lg Jo0oker

Ist ja auch nicht verwunderlich, da du ja in der Bedingung schreibst, er soll es nur bei den jeweiligen Windowsversionen anzeigen. Meines Wissens gibt es für kein if FF oder ähnliches. Wäre nur mit Javascript oder Php und co zu versuchen, und auch da kann man schummeln :P

Wie könnte man damit denn trixen.
Kann man denn überhaupt in einer ASP.Net seite mit PHP arbeiten?

Mit einer art ELSEkönnte man das ja auch nicht lösen oder?
lg Jo0oker

Ich habe eine lösung mi Javascript lösung gefunden, nur diese Codezeile Funktioniert nicht so ganz:
Code:
[SIZE=2]document.write(<asp:ImageButton ID=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"ImageButton14"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] runat=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"server"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] ImageUrl=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"~/Images/ontop.png"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] PostBackUrl=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"~/Start.aspx"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] OnClick=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"ImageButton1_Click"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] style=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"z-index: 99; position: relative; left: 0px; top: -4px;"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] Enabled=[/SIZE][SIZE=2][COLOR=#a31515]"False"[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]/>);
[/SIZE]

weis jemand warum das nicht geht?

lg Jo0oker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben