• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

If Anweisung Browserwahl

Noname2011

Neues Mitglied
Moin Leute,

Meine Gruppe und ich müssen bis zum 27.05.2011 eine Projekt in der Berufsschule vorstellen. Die Seite ist auch schon ziemlich fertig, nur haben wir kürzlich entdeckt, dass in der Bildergalerie ein Fehler vorliegt. Die Bidlergalerie läuft mit J-Query und man kann im Admin Bereich Bilder hochladen und löschen. Das Problem ist, das zwar im Firefox und in Opera alles richtig angezeigt wird, doch im Internet Explorer die Galerie Fehlerhaft ist. Die Darstellung von der J-QUERY Animation ist hakend und irgentwie rutschen die Bilder einfach nach oben ohne hervorgehoben zu werden. Nichtmal die Fancybox funktioniert richtig. Hier meine Frage:
Ist es möglich in den PHP-Code eine Abfrage zu schreiben. Die Automatisch erkennt ob die Seite mit Internet Explorer oder einem anderen Browser geöffnet wurde??? Somit könnte ich ja denn Einstellen das (if) Internet Explorer = J-QUERY-off

Gruß

Noname

PS: Oder eine andere Idee??:cry:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET4.0C; .NET4.0E)
Zeitstempel: Fri, 13 May 2011 08:29:11 UTC

Meldung: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
Zeile: 80
Zeichen: 4
Code: 0
URI: ber Uns - Bildergalerie

<!-- Lightbox -->

<script type="text/javascript">

$(document).ready(function() {

$("a#example").fancybox({

'overlayShow' : 'false',

'transitionIn' : 'elastic',

'transitionOut' : 'elastic',

});

$("a[rel=example_group]").fancybox({

'transitionIn' : 'none',

'transitionOut' : 'none',

'titlePosition' : 'over',

'titleFormat' : function(title, currentArray, currentIndex, currentOpts) {

return '<span id="fancybox-title-over">Image ' + (currentIndex + 1) + ' / ' + currentArray.length + (title.length ? ' &nbsp; ' + title : '') + '</span>';

}

});

Im IE hab ich jetzt garnicht geguckt, aber ich krieg auch in Firefox eine Fehlermeldung

Code:
 return '<span id="fancybox-title-over">Image ' + (currentIndex + 1) + ' / ' + currentArray.length + (title.length ? ' &nbsp; ' + title : '') + '</span>';
 }
 }));

Da ist die letzte ) zuviel. Am besten immer einen Editor benutzen, der da hilft :) (z.B. Notepad++)

... und in die Fehlerkonsole schauen (in dem Fall, in die vom Firefox)

<script type="text/javascript">

$(document).ready(function() {

$("a#example").fancybox({

'overlayShow' : false,

'transitionIn' : 'elastic',

'transitionOut' : 'elastic',

});

}

});

Vielen Dank für eure Antworten, so wirklich weit bin ich damit allerdings nicht gekomm. Am bestenihr kuckt euch die Site mal an:
projekte.bselmshorn.de/~comfit

Unter Firefox funzt die Galerie unter IE nicht .

Zurück
Oben