Hi Leute,
ich weiß leider nicht ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage fals nicht bitte den thread verschieben.
Bei meinem Problem kann mir hier bestimmt einer helfen:
Ich möchte mir eine Art script schreiben das folgendes können soll:
Erklärung der Abkürzungen:
b1 = Besucher 1
b2 = Besucher 2
w1 = Werbung 1
w2 = Werbung 2
hp = Homepage
Fallschilderung:
Ich möchte meine Internetseite voll ausnutzen, bedeutet die Einnahmen durch Werbung optimieren, bitte hierzu keine Kommentare, dass ist doch nervig diese Art von Werbung oder,
dass ist doch viel zu viel Werbung.
Mit Werbung meine ich ein Werbepopup, oder fals Popupblocker aktiv ein Layerad.
Der Grund dafür ist ich darf nicht beide gleichzeitig ausführen lassen.
Können des Scripts:
b1 kommt auf hp, soll w1 sehen, kommt er früher als 30 Minuten noch mal auf hp, soll w2 erscheinen, kommt b1 später als 30 Minuten soll w1 eingeblendet werden.
b2 wie b1, weitere besucher wie b1.
Das Script müsste dafür erkennen wann der Benutzer das letzte Mal auf der Seite war, ich habe mir gedacht, man könnte das:
1. durch Cookies
oder
2. durch eine Art IP-erkenner lösen, ein ähnlichen Service wie z.B wieistmeineip.de mit einbinden.
Mein vielleicht realisiebarer Vorschlag:
1. den IP-Erkenner
2. if anweisung:
wenn benutzer das letzte mal hier vor 30 Minuten dann w1
wenn benutzer vor über 30 Minutzen das letzte mal hier dann w2
w1 und w2 sind die beides javascripte eines von Layerads das andere von Euro4klick, sie liegen beide auf deren Servern sind also nicht änderbar und das javascript das ich einbinden, darf auch
nicht verändert werden, denn sonst würde es gegen die AGB's verstoßen.
Sollte dieses Schema funktionieren ist die Überlegung noch ggf ein weiteres Werbemittel einzubinden und zwar einen Banner.
Jetzt meine Frage ist das mit html realisierbar oder müsste ich auf eine richtige Programmiersprache, wie z.B java, javascript, php, perl oder ähnliches ausweichen.
Für Meinungen, Vorschläge, andere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
ich weiß leider nicht ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage fals nicht bitte den thread verschieben.
Bei meinem Problem kann mir hier bestimmt einer helfen:
Ich möchte mir eine Art script schreiben das folgendes können soll:
Erklärung der Abkürzungen:
b1 = Besucher 1
b2 = Besucher 2
w1 = Werbung 1
w2 = Werbung 2
hp = Homepage
Fallschilderung:
Ich möchte meine Internetseite voll ausnutzen, bedeutet die Einnahmen durch Werbung optimieren, bitte hierzu keine Kommentare, dass ist doch nervig diese Art von Werbung oder,
dass ist doch viel zu viel Werbung.
Mit Werbung meine ich ein Werbepopup, oder fals Popupblocker aktiv ein Layerad.
Der Grund dafür ist ich darf nicht beide gleichzeitig ausführen lassen.
Können des Scripts:
b1 kommt auf hp, soll w1 sehen, kommt er früher als 30 Minuten noch mal auf hp, soll w2 erscheinen, kommt b1 später als 30 Minuten soll w1 eingeblendet werden.
b2 wie b1, weitere besucher wie b1.
Das Script müsste dafür erkennen wann der Benutzer das letzte Mal auf der Seite war, ich habe mir gedacht, man könnte das:
1. durch Cookies
oder
2. durch eine Art IP-erkenner lösen, ein ähnlichen Service wie z.B wieistmeineip.de mit einbinden.
Mein vielleicht realisiebarer Vorschlag:
1. den IP-Erkenner
2. if anweisung:
wenn benutzer das letzte mal hier vor 30 Minuten dann w1
wenn benutzer vor über 30 Minutzen das letzte mal hier dann w2
w1 und w2 sind die beides javascripte eines von Layerads das andere von Euro4klick, sie liegen beide auf deren Servern sind also nicht änderbar und das javascript das ich einbinden, darf auch
nicht verändert werden, denn sonst würde es gegen die AGB's verstoßen.
Sollte dieses Schema funktionieren ist die Überlegung noch ggf ein weiteres Werbemittel einzubinden und zwar einen Banner.
Jetzt meine Frage ist das mit html realisierbar oder müsste ich auf eine richtige Programmiersprache, wie z.B java, javascript, php, perl oder ähnliches ausweichen.
Für Meinungen, Vorschläge, andere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.