• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IF anweisung in html in verbindung mit der Ausführung von javascript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benni7213

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich weiß leider nicht ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage fals nicht bitte den thread verschieben.
Bei meinem Problem kann mir hier bestimmt einer helfen:
Ich möchte mir eine Art script schreiben das folgendes können soll:
Erklärung der Abkürzungen:
b1 = Besucher 1
b2 = Besucher 2
w1 = Werbung 1
w2 = Werbung 2
hp = Homepage

Fallschilderung:
Ich möchte meine Internetseite voll ausnutzen, bedeutet die Einnahmen durch Werbung optimieren, bitte hierzu keine Kommentare, dass ist doch nervig diese Art von Werbung oder,
dass ist doch viel zu viel Werbung.
Mit Werbung meine ich ein Werbepopup, oder fals Popupblocker aktiv ein Layerad.
Der Grund dafür ist ich darf nicht beide gleichzeitig ausführen lassen.

Können des Scripts:

b1 kommt auf hp, soll w1 sehen, kommt er früher als 30 Minuten noch mal auf hp, soll w2 erscheinen, kommt b1 später als 30 Minuten soll w1 eingeblendet werden.
b2 wie b1, weitere besucher wie b1.

Das Script müsste dafür erkennen wann der Benutzer das letzte Mal auf der Seite war, ich habe mir gedacht, man könnte das:
1. durch Cookies
oder
2. durch eine Art IP-erkenner lösen, ein ähnlichen Service wie z.B wieistmeineip.de mit einbinden.

Mein vielleicht realisiebarer Vorschlag:

1. den IP-Erkenner
2. if anweisung:
wenn benutzer das letzte mal hier vor 30 Minuten dann w1
wenn benutzer vor über 30 Minutzen das letzte mal hier dann w2

w1 und w2 sind die beides javascripte eines von Layerads das andere von Euro4klick, sie liegen beide auf deren Servern sind also nicht änderbar und das javascript das ich einbinden, darf auch
nicht verändert werden, denn sonst würde es gegen die AGB's verstoßen.
Sollte dieses Schema funktionieren ist die Überlegung noch ggf ein weiteres Werbemittel einzubinden und zwar einen Banner.

Jetzt meine Frage ist das mit html realisierbar oder müsste ich auf eine richtige Programmiersprache, wie z.B java, javascript, php, perl oder ähnliches ausweichen.

Für Meinungen, Vorschläge, andere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

2. durch eine Art IP-erkenner lösen, ein ähnlichen Service wie z.B wieistmeineip.de mit einbinden.
Eine IP# beschreibt aber nicht einen Nutzer, sondern einen Computer oder Proxy. An einem Computer können mehrere Benutzer gleichzeitig arbeiten.

Jetzt meine Frage ist das mit html realisierbar
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Mit der wird definiert, was der Inhalt bedeutet. Ist es eine Überschrift, eine Adresse, Fließtext usw. Entshceidungen kann HTML nicht treffen.

Gruß,
-Efchen

Eine IP# beschreibt aber nicht einen Nutzer, sondern einen Computer oder Proxy. An einem Computer können mehrere Benutzer gleichzeitig arbeiten.

Na ja kann schwer werden wenn 10 Leute gleichzeitig auf einer Tastatur arbeiten und 10 Finger gleichzeitg die linke Maustaste drücken wollen^^
Ne Spaß ich versteh schon was du meinst, bei diversen Proxies sind 1000 Menschen mit der gleichen IP im Internet unterwegs. Trotzdem würde ich mich gerne nur auf IP-Adressen festlegen, da es für die Zählung der Werbung nur wichtig ist von welcher IP-Adresse der jenige kommt

HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Mit der wird definiert, was der Inhalt bedeutet. Ist es eine Überschrift, eine Adresse, Fließtext usw. Entshceidungen kann HTML nicht treffen.

Html ist für mich kein Neuland mehr, natürlich kann ich da auch das eine oder andere dazu lernen, habe bei suchen in google folgendes gefunden, das ist ja im Prinzip eine if-Anweisung:

SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Bedingte Anweisungen (if-else/switch)

mfg benni

Na ja kann schwer werden wenn 10 Leute gleichzeitig auf einer Tastatur arbeiten und 10 Finger gleichzeitg die linke Maustaste drücken wollen
Wieso? Kann doch jeder seine eigene Tastatur und Maus benutzen. Jeder an seinem eigenen Terminal am selben Host. Zum einen bitte auch über den üblichen Windows-Home-PC hinweg sehen, außerdem können auch an einem Windows-PC mehrere Leute von unterschiedlichen Arbeitsplätzen eingeloggt sein!

Trotzdem würde ich mich gerne nur auf IP-Adressen festlegen, da es für die Zählung der Werbung nur wichtig ist von welcher IP-Adresse der jenige kommt
Ja, man kann ja festlegen, wie man etwas meint, aber eine IP# ist nunmal nicht nur einem Benutzer zugeordnet.

Html ist für mich kein Neuland mehr, natürlich kann ich da auch das eine oder andere dazu lernen, habe bei suchen in google folgendes gefunden, das ist ja im Prinzip eine if-Anweisung:
SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Bedingte Anweisungen (if-else/switch)
Das ist aber auch kein HTML.

Wieso? Kann doch jeder seine eigene Tastatur und Maus benutzen. Jeder an seinem eigenen Terminal am selben Host.

Dieser Tatsache bin ich mir vollkommen bewusst.

Zum einen bitte auch über den üblichen Windows-Home-PC hinweg sehen, außerdem können auch an einem Windows-PC mehrere Leute von unterschiedlichen Arbeitsplätzen eingeloggt sein!

Mag sein, dass sich es manche für sinnvoll halten sich auf einem Windows-"server" einzuloggen, ich aber halte Windows als OS weder für einen Server noch für einen Desktop-PC geeignet, es sei den man möchte unbedingt eine für Anfäger einfache Bedingung.
Aber das ist ja auch gar nicht das Thema.

Ja, man kann ja festlegen, wie man etwas meint, aber eine IP# ist nunmal nicht nur einem Benutzer zugeordnet.

Das ist ja klar mir, allerdings ist es für meinen Fall unerheblich ob 1-n Benutzer die gleiche IP-Adresse haben, da das Script, das die Werbung aufruft bei der Zählung nicht darauf Rücksicht nimmt ob es 2 verschiedene Benutzer sind, sondern in erster Linie nur auf die IP-Adresse schaut.

Das ist aber auch kein HTML.
Oh Sorry hast recht, hab Quelltext nicht so genau angeschaut, ist ein Javascript, dass nur in html eingebunden ist.

Mag sein, dass sich es manche für sinnvoll halten sich auf einem Windows-"server" einzuloggen, ich aber halte Windows als OS weder für einen Server noch für einen Desktop-PC geeignet, es sei den man möchte unbedingt eine für Anfäger einfache Bedingung.
Na, wenn Du Windows nicht so dolle findest, dann müsstest Du Dir ja bewusst sein, dass es auf größeren Unix-Systemen absolut üblich ist, dass da mehrere, teilweise hunderte von Menschen drauf arbeiten und die alle die selbe IP# haben.

Das ist ja klar mir
Das kam so nicht rüber. Ich dachte, ich erzähle Dir was Neues.
Wenn das unerheblich ist, soll mir das ja wurscht sein. Nichts anderes wollte ich gesagt haben.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben