• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe Definition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Huhu Jungs!

Ich habe in einer Tabelle ein iframe eingebunden und soweit wie möglich definiert. Es ist verlinkt mit einer weiteren HTML-Datei, sodass sie im iframe geladen wird. Nun möchte ich Breite und noch viel wichtiger Höhe des iframes gar nicht angeben - Sie soll sich danach richten, wie breit bzw. hoch die Quelle / HTML-Datei ist. Wie funktioniert soetwas?

gar nicht. außer evtl mit java, aber ich glaube nicht, das es geht. belehrt mich wenns anders ist...

mhh, soweit ich weiß bei Höhe und Breite einfach einen Stern: * angeben. Probiers mal aus ....

Java ist doch kompliziert.........

Eigentlich müsste es gehen, wenn man einfach "100%" angibt:

HTML:
<iframe src="datei.html" width="100%" height="100%">
</iframe>

So passt sich der Iframe an die größe der Zelle an.
Wichtig ist aber, dass für diese Zelle der Tabelle (vielleicht auch für alle - weiß ich jetzt nicht) eine bestimmte Größe festgelegt wurde, damit der iframe die Tabellenzelle nicht so weit wie möglich auseinanderzieht.

JAVA ist NICHT JavaScript!!! Merkt euch das mal!
Mit JavaScript wirste auch nich unbedingt zufriedengestellt.
Außerdem sind Frames nicht das beste-->Nimm <div> um das zu realisieren.(Dann haste halt das HTML Zeug in derserlben datei)
Greetz

Hey CrackPod,

das hat hier auch keiner gesagt.
Plankton hat ja nur gefragt, ob damit Javascript gemeint war.

Javascript ist ja im Prinzip dasselbe, wenn auch stark abgespeckt und hat auch viel weniger Funktionen.

Meinst du, dass in Verbindung mit dem <div>-Tag Stylesheets verwendet werden sollen?

HTML:
...

<style type="text/css">
.zelle{width:100%;height:100%;}
</style>

...

<td>
<div class="zelle">
...Inhalt...
</div>
</td>

...

Aber vielleicht will sie das ja so realisieren, dass man innerhalb der einen HTML-Datei mehrere HTMl-Dateien ansehen kann, ohne dann die Ausgangsdatei ständig dazuzunehmen. Da ließe sich der <div>-Bereich nicht so dynamisch verändern.

Da sehe ich eigentlich nur die Lösung, dass genaue Höhen- und Breitenangaben gemacht werden.

Ändert sich denn die Höhe und Breite der Tabelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben