• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe fullsize will net

soniXx123

Neues Mitglied
Hallo Community,

Hab mich hier angemeldet um vielleicht hilfe zu meinem Problem zu finden.

Bin grade dabei eine Seite zu bauen und dort sollen Iframe seiten integriert werden eigentlich handelt es sich mehr um Games. die aber vom Anbieter her mit iFrame zu verfügung gestellt werden.

Naja kurze sache habe in der CSS folgendes stehen:
#apps_iframe {
height:100%;
width:100%;
}

Doch leider wird es nur so angezeigt:

hmmejuxh.jpg

Hier ist noch der Code der html.php

PHP:
{if !Phpfox::getParam('apps.enable_api_support')}
<div class="message">
    {phrase var='apps.api_support_is_disabled_at_the_moment'}
</div>
{else}
{if Phpfox::getUserParam('apps.can_moderate_apps') && !$aApp.view_id}

{/if}
{if $aApp.user_id == Phpfox::getUserId()}
{/if}

{if empty($aApp.app_url)}
<div class="extra_info">
    {if $aApp.user_id == Phpfox::getUserId()}
    {phrase var='apps.this_app_currently_does_not_have_a_call_home_url_set'}
    {else}
    {phrase var='apps.this_app_is_still_under_development'}
    {/if}
</div>
{else}
<div><input type="hidden" name="app_id" value="{$aApp.app_id}" id="js_apps_view_id" /></div>
<iframe class="app_iframe" src="{$sFrameUrl}" name="apps_iframe" id="apps_iframe" frameborder="0" vspace="0" hspace="0"
marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize></iframe>
{/if}
<div class="app_footer">
    <ul class="extra_info_middot">
        <li><a href="{permalink module='pages' id=$aApp.page_id title=$aApp.app_title}">{$aApp.app_title}</a><li>   
    {if Phpfox::isModule('report')}       
        <li>&middot;</li>
        <li><a href="#?call=report.add&amp;height=210&amp;width=400&amp;type=apps&amp;id={$aApp.app_id}" class="inlinePopup">{phrase var='apps.report_this_app'}</a></li>
    {/if}   
        <li>&middot;</li>
                <li><a href="{url link='apps.add' id=$aApp.app_id}">{phrase var='apps.manage'}</a></li>
                <li>&middot;</li>
        <li><a href="#" onclick="$Core.composeMessage({l}user_id: {$aApp.user_id}{r}); return false;">{phrase var='apps.contact_the_developer'}</a></li>
        <li>&middot;</li>
        <li>
            <a href="{url link='apps' uninstall=$aApp.app_id}" class="no_ajax_link" onclick="if (!confirm(oTranslations['core.are_you_sure'])) {l} return false; {r}">
                {phrase var='apps.un_install_this_app'}
            </a>
        </li>
    </ul>
</div>
{/if}

vielleicht habt ihr ja eine idee und könnt mir helfen :)

Der Quellcode stammt scheinbar aus einem Templates eine von dir eingesetzten CM-System. Damit kann man wenig anfangen um dein Problem untersuchen zu können. Bitte zeig einen Link zu der betroffenen Seite, dort könnte man direkt nachschauen was schief geht.

Dann stell die Seite mit allen relevanten Daten öffentlich auf einem der kostenfreien Webspaces zur Verfügung.

Gibts da keine möglichkeit dies anders zu machen also einen festen wert zu geben? weil games z.b. nicht auf 3000px kla kommen aber bei websites würde es gehen.

Du könntest mit javascript die Höhe des Iframecontents abfragen und dies dynamisch als Wert setzen.

Dieses Script erwartet die Id des Iframes und setzt dessen Höhe auf die Höhe seines Contents. Dadurch sollte sich auch deine Wrappersuppe drumherum anpassen.
Die Funktion sollte erst gestartet werden, wenn der Inhalt des Iframes vollständig geladen ist.

Code:
function setIframeHeight(id) {
    var ifrm = document.getElementById(id);
    var doc = ifrm.contentDocument? ifrm.contentDocument : ifrm.contentWindow.document;

ifrm.style.visibility = 'hidden';
    ifrm.style.height = 0;
    doc.getElementsByTagName("body")[0].style.height=0;
    doc.getElementsByTagName("html")[0].style.height=0;
    ifrm.style.height = document.getElementById(id).contentWindow.document.body.scrollHeight + "px";
    ifrm.style.visibility = 'visible';
    if(typeof document.getElementById(id).contentWindow.location.hash.split('#')[1] != "undefined" && document.getElementById(id).contentWindow.location.hash.split('#')[1] !=""){
        window.scrollTo(0,document.getElementById(id).contentWindow.document.getElementById(document.getElementById(id).contentWindow.location.hash.split('#')[1]).offsetTop+90);
    }
}

Du könntest mit javascript die Höhe des Iframecontents abfragen und dies dynamisch als Wert setzen.

Dieses Script erwartet die Id des Iframes und setzt dessen Höhe auf die Höhe seines Contents. Dadurch sollte sich auch deine Wrappersuppe drumherum anpassen.
Die Funktion sollte erst gestartet werden, wenn der Inhalt des Iframes vollständig geladen ist.

Code:
function setIframeHeight(id) {
    var ifrm = document.getElementById(id);
    var doc = ifrm.contentDocument? ifrm.contentDocument : ifrm.contentWindow.document;

ifrm.style.visibility = 'hidden';
    ifrm.style.height = 0;
    doc.getElementsByTagName("body")[0].style.height=0;
    doc.getElementsByTagName("html")[0].style.height=0;
    ifrm.style.height = document.getElementById(id).contentWindow.document.body.scrollHeight + "px";
    ifrm.style.visibility = 'visible';
    if(typeof document.getElementById(id).contentWindow.location.hash.split('#')[1] != "undefined" && document.getElementById(id).contentWindow.location.hash.split('#')[1] !=""){
        window.scrollTo(0,document.getElementById(id).contentWindow.document.getElementById(document.getElementById(id).contentWindow.location.hash.split('#')[1]).offsetTop+90);
    }
}

Ich denke das wird aufgrund der Same-Origin-Policy nicht funktionieren.

Hmm... wie war denn das? Wenn die Seite sich als iframe einbinden lässt, war der X-Header des Servers doch schon richtig konfiguriert. Bestimmt das nicht auch den Zugriff des Javascripts?
Ich habs gerade nicht parat, aber ich bin fast sicher, dass man auch das irgendwie mit 'nem Serverheader konfigurieren kann.

Anderenfalls gibt es noch ein paar schmutzige hacks mit extra-Iframes, aber da hab ich kein working example zur Hand.

Dein iFrame ist leider leer. Kannst du für Inhalt sorgen? Damit man was sieht. Du könntest mit viel Mühe und Fleiß die Sache mit PHP umsetzen. ist aber sehr aufwendig. Binn gerade am Probiern, aber ohne Inhalt wird das nix.

Wo liegt eigentlich das Problem? Es ist doch gar nicht notwendig, den Content innerhalb des IFrames zu manipulieren. Reicht doch völlig, dem Attribut selber unterschiedliche werte für height zu geben. Das kann entweder per JS oder mit CSS Klassen geschehen.

Code:
.shadow_kings { height: 2800px };
.ein_anderes_game { height: 1500px };

Wir werden nacher 100 von Games aber auch Seiten via iframe eingebaut haben wie Lieferheld etc.

Und daher muss eine lösung gefunden werden :(

Weil alle haben unterschiedliche größen, und ich möchte nur einen scrollbalken haben und keine 2

Du wirst beim dynamischen Auslesen der Height an der Cross-Origin-Policy scheitern. Theoretisch gäbe es einen Ansatz mit postMessage, praktisch wird das aber nicht funktionieren, weil du keinen Zugriff auf die Spiele-Seiten hast, sondern diese nur einbinden kannst.
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Window.postMessage

Trotzdem ist es auch bei 100 Seiten keine schwere Aufgabe. Der einzige Aufwand besteht in einer händisch zu erstellenden "Zuordnungstabelle". Die könnte so aussehen:

Code:
var games = {
   'shadowkings': 2800,
   'andererTitel': 1500
}

// oder auch
var games = [
  { 'titel': 'shadow-kings', 'height': 2800 },
  { 'titel':  'andererTitel', 'height': 1500 }
]

Für die dynamische Zuweisung der Height als Inline-Style zum iFrame benötigst du den Titel, so, wie er im Objekt steht, und der lässt sich. aus der URL extrahieren. Dann schreibst du eine Schleife, die über die Collection iteriert und die Höhen zuweist. Das Pattern könnte so aussehen (nur als Beispiel, nicht copy&pasten):

Code:
var title = // der Spieletitel

$.each(games, function(key, value) {
  if ( key === title ) {
    $('iFrame').height(value);
  }
});

Zuletzt bearbeitet:
Hey dann weis ich ja wer den ganzen morgen dort gebastelt hat gg :D

Ja da sieht es schon mal sehr schick aus :) das muss ich jetzt nur noch als fullscreen in meine seite ein bauen :( und das muss Repositive sein weil einige haben 1330x... und andere haben 1980x.... usw usw :(

Zurück
Oben