• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe läd Seite nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kotty

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es nicht die feine Art ist sich in einem Forum mit einer Frage einzuführen. Mit suchen und RTFM bin ich aber nicht weiter gekommen.

Meine index.php besteht aus einer kopf.html, einer menue.html und und einer uebersicht.php. In der uebersicht.php habe ich in einer Tabelle einen iframe eingebunden, da ich nicht weiß wieviele Datensätze ausgegeben werden.

Der Quellcode für den iframe ist wie folgt:
Code:
<iframe src="uebersichtkonten.php" width="100% height="100" name="iframeueberkonto">
Wenn ich die Seite öffne wird aber "Objekt nicht gefunden!" im iframe ausgegeben.

Der Pfad für die zu ladente ist richtig (mehrfach geprüft und umgeschrieben). Wie gesagt habe ich im Netz bisher diesen Fehler nicht gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Hat die PHP-Datei auch genau diesen Namen wie angegeben und liegt im gleichen Verzeichnis wie die Datei mit dem Iframe?

hey,

wenn du schon php kannst, sollte es doch ein leichtes für dich sein die datensätze so auszugeben das du keinen iframe benötigst. iframes sind ein schlechter stil, den man vermeiden sollte.

@bronko: Ich bin php-Anfänger und mir ist bisher keine Alternative bekannt, da ich eine nicht vorhersehbare Anzahl von Datensätzen ausgeben muss.

In zwischen habe ich aber den Fehler gefunden! Da die uebersicht.php in der index.php eingebettet ist muss auch der Aufruf der uebersichtkonten.php von der index.php aus vorgenommen werden! D. h. statt
HTML:
...src="uebersichtkonten.php"...
muss ich
HTML:
...src="php/uebersichtkonten.php"...
eintragen!

@Max: Hat deine Antwort darauf abgeziehlt?

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

@bronko: Danke für den Link.
Die Methode kenn ich schon und benutze sie auch in diesem Fall. Der iframe ist dazu da diese Tabelle auf einem festgelegten Bereich der Seite anzuzeigen.

@Maxi: Welches PHP-Forum meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du php kannst, mach es doch mit einem require_once oder include befehl. den kann man auch schön in einen <div> container einpacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben