• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe Link im Hauptfenster öffnen

krisi12345

Neues Mitglied
HI!
Meine Seite ist etwas komisch aufgebaut, den oben befindet sich das Hauptfenster was sich in keinem Frame befindet. Ganz unten ist ein iFrame mit dem auswahl Menü. Und wie kann man die Links in diesem sich in einem iFrame befindenden Menü im "Hauptfenster" öffnen?

Wenn du an den Code der Seite kommst, die im iframe angezeigt wird, kannst du dort bei den Verweisen target="top" angeben, dadurch wird wird das iframe aufgelöst und der Link im Hauptfenster angezeigt.

Wenn die Seite im iframe nicht deine eigene ist und du nicht an den Quellcode kommst, wird es nicht gehen.

Hmm...
Also Ich hab jetzt deinen Code in den <a href> Tag eingefügt aber da durch öffnet sich der Link nur in einem Neuen Tab.

Dann hast Du wahrscheinlich in Deinem Browser eingestellt, dass kein neues Fenster, sondern nur ein neues Tab geöffnet werden soll.

Es gibt nämlich keine Möglichkeit, per HTML zu steuern, dass ein Tab geöffnet werden soll.

Also Ich hab mal mit meinen Firefox Einstellungen rumgespielt aber es hat nichts genützt. Jemand könnte vieleicht die Seite besuchen und Mir sagen ob es geht. www.pc-tutos.de das Menü oben links geht aber nur auf der Startseite.

Firefox: Extras -> Einstellungen -> Tabs -> Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen

Ah, nein, das ist es nicht, _Thor_ hat ... *trommelwirbel* einen Fehler gemacht! ;-)

Es muss target="_top" heißen.

Aber Deinen Code solltest Du Dir nochmal zur Brust nehmen, das sieht ja schrecklich aus.
Und...was ist <iframeset>? Sowas gibts nicht!

Benutze den The W3C Markup Validation Service

Zurück
Oben