• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe link ???

• Ersteller Ersteller general_xxx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

general_xxx

Guest
hi leute,

ich habe eigentlich ahnung von html, php, mysql, aber jetzt hab ich denn doch mal ne frage, wo ich mir vorstellen kann, dass selbst ein noob sowas wisse könnte....

Naja, also mein Problem :

ich habe eine style-html-datei (index.html)

wenn man im menü auf die button drückt öffnet sich die seite im iframe ("main").

Jetzt ist aber meine absicht, dass man mit einem link, zb. collectmoney.eu/gaestebuch.php die gästebuch.php immer im iframe der index.html öffnet. also nochmal genauer : mit einem link möchte ich erreichen, dass sich eine php-datei im i-frame öffnet

also sry für diese farge :)

mfg marek

hmmm, evtl habt ihr nicht berstanden was ich damit meine, weil ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.

also nochmal :-)

ich brauche einen link, der eine php-datei (index.php) im inline-frame von meiner style- datei (index.html) einbindet.

Das problem ist, dass wenn man nur die php datei öffnet, sieht man nix von dem inline-frame, und wenn ich die html datei öffne steht im inlineframe aber alles andere außer der inhalt der php datei. zwar kann mann per menü mit der ilfe von target:"main" dies erreichen, aber ich möchte auf diese php in der html mit einem einzigen "browserlink" zugreifen können.

Hoffe meine erklärung war diesmal besser ^^

Vielen Danke für eure Hilfe !!!

Mfg DCSS

Ganz einfach:
Dein iframe:
HTML:
<iframe src="[...]" width="[...]" height="[...]" name="BEISPIEL_NAME"></iframe>
Dein Link
HTML:
<a href="die/php/datei.php" target="BEISPIEL_NAME">Link</a>

also erstmal danke für deine antwort, aber das meine ich leider nicht, meine ganze seite ist ja schon genau so aufgebaut, also das war kein problem.

<a href="diebspiel/index.php" target="haupt"> ...

mein problem ist, dass ich mit einem browserlink zb.

http://html.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=72081

möchte, dass sich die index.php in dem iframe der index.html(target="haupt") öffnen möchte.

Auf deutsch : ich möchte nicht, dass man auf einem button klicken muss wo <a href="diebspiel/index.php" target="haupt"> drinne steht, sondern dass ich, wenn ich zb von einer anderen seite (www.sonstwas^^.de) zu meiner test.php verlinken möchte, dass sich diese test.php in dem iframe der index.html öffnet. ALSO EIN LINK DER ZWAR DIE TEST.PHP ÖFFNET, SIE ABER IM IFRAME DER INDEX.HTML ANZEIGT ^^

danke auf jeden fall schonmal für deine antwort

mfg marek

Vorschlag: nimm php

Link:
HTML:
<a href="http://www.deine_seite.de/index.php?ifr=test.php">test.php in index.php anzeigen</a>

Dann muss deine seite nur noch so umgebaut werden:
PHP:
[...]
<iframe src="<?php echo($_REQUEST['ifr']);?>" name="haupt">
[...]

PS Schau dir mal an wie man mit php dynamische Seiten schreibt, dann geht alles ohne iframes und frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben