• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame "nur zur Betrachtung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nsystems

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meine Homepage ein iFrame einbinden, das man nur betrachten kann (also nichts - auch keine Links - anklickbar). Ich bin HTML-Anfänger, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es währe toll, wenn Ihr einen fertigen Code hättet! ;)

Viele Grüße,
N-Systems

P.S.:
Ich habe in einem Forum gelesen, dass man durchsichtige Grafiken über iFrames legen kann, sodass die iFrames nur noch angesehen werden können. Weiss jemand, wie das geht ??

Das mit der Grafik drüber ist auch die einzige Idee die ich hätte. Es muss aber keine Grafik sein - ein absolut über dem iframe positioniertes div sollte reichen. Stichwort: CSS-Eigenschaft "position: absolute;".

Btw.: wieso soll der Inhalt nicht anklickbar sein?

Z-Index

Das mit der Grafik drüber ist auch die einzige Idee die ich hätte. Es muss aber keine Grafik sein - ein absolut über dem iframe positioniertes div sollte reichen. Stichwort: CSS-Eigenschaft "position: absolute;".

Btw.: wieso soll der Inhalt nicht anklickbar sein?

Danke für deine Antwort :-D ! Ich hab' in der Zeit bereits eine Lösung gefunden:
z-index! Damit kann man auch Objekte übereinander legen. Ich hab' einfach eine durchsichtige GIF-Datei über das iFrame gelegt.

Btw.: Ich möchte in meine HP eine Shoutbox einbauen, die alle sehen können, die aber nur von eingeloggten Usern benutzt werden kann.
Jaaa :!: , ich könnte auch ein Forum nehmen, aber eine Shoutbox ist einfach für die Nutzer schneller zu erreichen!

z-index ist keine Lösung. z-index kommt nur in Verbindung mit position zur Wirkung. Also wirst du wohl position: absolute wie ich gesagt hatte verwendet haben. ;-)

Mmmh, so den Zugriff zu sperren mag eine nette Idee sein. Fremde Einträge verhindern kannst du aber damit lange nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben