• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame ohne Scrollen

Calm

Mitglied
Hallo.

Wie bekomme ich es hin, wenn ich einen iFrame einbinde, dass dieser NICHT scrollbar ist.

Hintergrund: Ich binde in eine Seite einen iFrame ein, der nicht scrollbar ist. Ich will mit JS dem Div die Höhe des Inhalts des iFrams geben.

Wie komme ich an die Höhe des INHALTS nicht der Seite vom iFrame ? Ich komm mit offsetHeight nicht weiter :(

Scrollen kann man per CSS mit

Code:
html { overflow: hidden; }

unterbinden. D.h. diese Eigenschaft musst Du im HTML-/CSS-Code der Seite im iframe hinterlegen.

Wenn es nicht deine Seite ist die Du darüber einbindest, solltest Du evtl. denjenigen Anfragen der diese Seite betreut, ob er dir für den Inhalt den Du darstellen willst nicht eine Schnittstelle zur Verfügung stellen willst. Jede Verwendung von JavaScript um dein Ziel zu erreichen hat viele Nachteile, die dir eher Probleme bereiten als Lösungen sein können.

OK, aber es IST meine Seite. Ich kann aber nicht hingehen, und den Content einmal vermessen, da dieser IMMER extrem unterschiedlich ist (Massig Daten mit PHP per DB über PDO vom SQL-Server). Ich habe versucht, innerhalt der Seite vom iFrame die Höhe in eine Variable zu speichern mit offsetHeight. Wenn ich die Seite normal aufrufe ist die Höhe richtig, ansonsten zeigt er mir immer eine Höhe von 400 an (und nein, ich habe nirgendwo eine 400 !?!) :(

Wenn es deine Seite ist und du bei der Seite in dem iframe bereits Daten aus einer Datenbank ausliest - wieso verzichtest Du nicht auf das iframe und baust die Datenbankabfrage direkt in die Seite ein?

Zurück
Oben