• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V4lid

Neues Mitglied
hi jungs,
undzwar hatte ich die vorstellung, dass ich über buttons verschiedene fenster dynamisch ein uns ausblenden lassen will. funktioniert auch soweit ohne probleme. nur sollen die texte die dann angezeigt werden in einem bestimmt bereich angezeigt werden, wo ich mir gedachte habe, dass das in einem iframe ganz gut wäre. nur weiß ich nicht wie ich die buttons, bzw. den switch befehl programmiere, dass es dort auch angezeigt wird.
bitte um hilfe.
oder wäre es vllt besser eine spalte einer tabelle als ziel anzugeben? kann mir jemand sagen, wie ich das machen könnte?
bis hierhin mein quelltext:
<script type="text/javascript">
function abfrage(eingabe) {
switch (eingabe) {
case "Die konservative Theorie":
window.document.all.ebene1.style.visibility="visible";
window.document.all.ebene2.style.visibility="hidden";
window.document.all.ebene3.style.visibility="hidden";
break;
case "Die semikonservative Theorie":
window.document.all.ebene1.style.visibility="hidden";
window.document.all.ebene2.style.visibility="visible";
window.document.all.ebene3.style.visibility="hidden";
break;
case "Die disperse Theorie":
window.document.all.ebene1.style.visibility="hidden";
window.document.all.ebene2.style.visibility="hidden";
window.document.all.ebene3.style.visibility="visible";
break;
}
}
</script>
<input type="button" name="Theorie 1" id="Theorie 1" value="Die konservative Theorie" onClick="abfrage(this.value)" target="fenster">
<input type="button" name="Theorie 2" id="Theorie 2" value="Die semikonservative Theorie" onClick="abfrage(this.value)">
<input type="button" name="Theorie 3" id="Theorie 3" value="Die disperse Theorie" onClick="abfrage(this.value)">

<iframe width="500" height="500" align="center" name="fenster">
</iframe>

vielen dank soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
hi

hatte auch das problem ich habe es derweil recht dürftig gelöst und den äußeren frame angepeilt, somit stehen leider derzeit für einen link 2 seiten die aufgehen, einmal die äußere hülle und dann einmal das textfeld....

hast dus schon mal mit ebenen probiert?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben