• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IFrame Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kathi285

Neues Mitglied
Hallo ihr da draußen :)
Ich fang direkt mal an:
Und zwar hab ich ein Problem mit einem IFrame.
Ich möchte den Inhalt des IFrames positionieren, aber ich kenne den Code dafür nicht und weiß auch nicht ob es einen Code dafür gibt.

Ich habe bis jetzt immer nur Codes gefunden um den IFrame zu positionieren, aber nie deren Inhalte. :(

Google und Selfhtml konnte mir auch nicht weiter helfen, zumindest hab ich mit Kollegen und Freunden dort gesucht, aber ohne Erfolg.

Lg
Kathi285

P.S:Ich hoffe zuerst mal das das thema hier richtig positioniert ist, wenn nicht tut es mir leid!

Hallo,

zunächst mal bist Du im HTML-Forum. HTML ist nur eine Seitenbeschreibungssprache. Da geht es nur darum, zu beschreiben, was der Inhalt bedeutet. Wie etwas aussieht oder wo es steht, das ist Sache von CSS.

Und Dein Problem ist nicht scshwer, wenn man weiß, was Frames sind. Frames stellen mehrere Seiten in einem einzigen Browserfenster dar. D.h. Dein iFrame stellt lediglich eine weitere Seite in einer Seite dar (wie in modernen Fernsehern ;-)). D.h. Du positionierst den Inhalt des iFrames so wie Du jeden Inhalt einer beliebigen Seite positionierst, denn der Inhalt des iFrame ist nur eine weitere Seite.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Verwendet doch nicht immer Frames, wenn Ihr sie gar nicht kennt und nicht wisst, wie Ihr damit umgehen müsst. Ohne Frames ist das Leben viel leichter und man muss nicht immer um die Ecke denken und hat nicht die ganzen Probleme, die man mit Frames bekommt. Das ist so, wie wenn deutsche Fahranfänger im Linksverkehr Autofahren üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben