• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxpayne_cid

Neues Mitglied
Guten Tag
Ich habe eine Web page (siehe Anhang).Die Navigation ist so aufgebaut das wenn mann sich einloggt, im iframe,
erscheinen je nach dem eine andere Navigations Leiste, programmiert mit PHP. Das Problem ist das wenn ich mich
einlogge wird die navigation nicht aktualisiert. Gibt es eine möglichkeit diese aus dem iframe zu aktualisieren ?

Anhänge

• design.JPG
    design.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 11
programmiert mit PHP
Kannst du php? Wenn ja, wozu den Iframe?

Ich mein wenn du schon ein Login-System programmiert hast, kannst du auch gleich Navi-Links einbauen.

Ich verstehe nicht warum du überhaupt ein Iframe nutzt.

Ja ich kann PHP aber mit iframes ist alles viel simpler habe aber eine Lösung gefunden, die leider nur mit dem Firefox und nicht mit dem IE funkioniert
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=javascript:window.open('test.html,'_top');">

Ich würde ein onclick="" benutzen.
Wenn man auf einen Link klickt, dann soll es auch sofort die Navigationsleiste aktualisieren.
Bsp:
HTML:
onClick="parent.index.location.href='link.html';"

Bei parent.index.location musst du jeweils ändern: index ist der Verweis des iFrames zum Beispiel
Wenn dein iFrame also navigation heisst, dann so:
HTML:
onClick="parent.navigation.location.href='link.html';"

Das klappt bei allen Browsern, soweit ich weiss!

Geht das auch noch einer gewisser Anzahl Sek. Weil z.B. beim Logout kommt zuerst "Sie wurden erfolgreich ausgelloggt !" erst nach ein paar Sek. sollte es weiter geleitet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben