• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iframes überlappen lassen

OrlandoRafaelo

Neues Mitglied
Hi...

Ich möchte ein Pull Up Menu in einem I-Frame öffnen lassen...

Code:
<iframe
  src="http://www.roland-rafael-repczuk.de/die-welt-des-r-r-repczuk.html"
  style="border: 0px none rgb(255, 255, 255);"
  name="Die Welt des R.R.Repczuk" marginheight="0"
  marginwidth="0" align="aus" frameborder="1"
  height="auto" scrolling="no" width="100%"></iframe>

Mein Problem ist, dass der Pull Up Inhalt nicht ausfahren kann, da keine Überlappung stattfindet ( logisch ).... Was für einen Befehl muss ich hinzufügen, damit der Inhalt des I-Frames auch aus dem I-Frame "rauskommt".... Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich die Höhe ändern kann... Das ist mir auch klar, aber das soll nur meine Notlösung sein!!!!!



Ich bedanke mich im Vorraus
Roland
 
Werbung:
Das geht nicht. Eine Seite kann nicht derartig aus einem iframe oder frame ausbrechen. Verzichte auf das iframe.
 
Werbung:
Die PHP-Funktion include(); sowie ähnliche Funktionen in zahlreichen anderen Webprogrammiersprachen.
 
Werbung:
Das habe ich gemacht

Code:
<?php include("die-welt-des-r-r-repczuk.html"); ?>

aber im browser wird nichts angezeigt!!!! wo liegt der fehler?
 
Gibt viele Gründe, die wahrscheinlichsten:

- du lässt sie dir lokal anzeigen, nicht über den Server
- du hast keine Dateiendung .php angegeben
 
Werbung:
Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden ... Die Seite heißt jetzt .../index4.php ... Aber gibt es eine weitere Alternative, damit ich die Endung meines Indexes nicht ändern muss... Denn sonst müsste ich meine gesamte Verlinkung erneuern


Edit: Ich möchte auch, dass dieses Objekt zum Schluss geladen wird... Wie funktionier das?
 
Dann stell in Deinen Serverparametern ein, dass auch Dateien mit der Endung ".html" von PHP geparsed werden.
 
Werbung:
Erst einmal mehr als nur ein obligatorisches Dankeschön !

Tatsächlich jedoch tauchen bei dem unerfahrenen, aber lernbegierigen Greenhorn
weitere Fragen auf.
Ist es denn die Möglichkeit?
An welcher Stelle / wo modifiziere ich die Serverparameter? Gibt es dafür eine Datei auf dem Server ? ( Die ich nicht finden kann )
Wie ist sie spezifiert / benannt. ( muss ich sie erst erstellen )
Kann ich meine Verlinkung dann beibehalten?
Gilt die Einstellung des Serverparameters für jede Seite?

Habt Nachsicht,
ich bin kein Rasenmähermann !

Orlando
 
Wenn es Dein eigener Server ist, gibt es ein Verzeichnis, in der z.B. eine httpd.conf steht. Da oder in einer der anderen conf-Files kann man diese Änderung machen.

Wenn Du nur einen Webspace bei einem Anbieter hast, musst Du das über eine Daten namens ".htaccess" einstellen. Nicht jeder Anbieter erlaubt eine solche Datei.

Um Dateien mit Endung ".html" auch durch den PHP-Parser zu schicken muss folgende Direktive in einer der genannten Dateien stehen:
Code:
AddType application/x-httpd-php .php .html
Das würde alle Dateien mit der Endung ".php" und ".html" durch den PHP-Parser schicken. Wenn Du sowieso in allen .html-Dateien PHP drin hast, ist das okay. Wenn der überwiegende Teil Deiner .html-Dateien kein PHP enthält, wäre das keine gute Idee, weil das die Auslieferung der Dateien natürlich verlangsamt.
 
Zurück
Oben