• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Img in DIV zentrieren funktioniert nicht

yellow83

Neues Mitglied
Moin,

mal wieder ein Problem! In meinem letzten Thread gabs schon super Hilfe und ich bin wieder um einiges schlauer. Nun aber das Nächste Problem!

Ich möchte innerhalb eines DIVs, also quasi dessen innerhalb mittig anordnen. In diesem Div befinden sich 3 imgs. Ich habs probiert mit:

margin: 0 auto;

und anderen Methoden. Leider funktioniert nichts. Betreffende Zeilen im Screenshot. Vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler. Bin leider nicht so in der Materie und ich suche schon den ganzen Tag ;-)

Vielen Dank schonmal Leute!

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    712,8 KB · Aufrufe: 18
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    786,2 KB · Aufrufe: 22
Teile doch den Platz neben dem dritten Bild durch zwei und weise das Ergebnis per margin-left dem ersten Bild zu.

Hi Sempervivum!

ja habe ich schon probiert, leider auch ohne Erfolg.

Danke Trojaner für die vielen Hinweise :) Ich werde das mal ausprobieren.

Verstehe ich nicht. Hast Du das text-align:center bei dem umgebenden div notiert (artikelbilder)?

Ja, leider kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen wo da der Logikfehler ist.

Ich habe text-align gerade nochmals getestet auf #artikelbilder - Keine Auswirkung -.-

text-align wirkt sich nur auf inline- bzw. inline-block-Element aus. Wenn die zu zentrierenden Elemente nicht damit definiert sind, kann es auch nicht klappen.

Die Alternative dazu ist "margin: 0 auto;" wobei das umgebende Element, dem diese Eigenschaft gegeben wird, dabei eine feste Breite haben muss,

Wenn es auch weiterhin nicht klappt, zeig einen Link zur Seite damit man sehen kann was Du machst.

Hm, ich kenne es nur mit img-Tags und das sind, AFAIK, inline-Elemente und sie lassen sich so zentrieren. Trifft das für figure-Elemente nicht zu?

Aaahso, ich dachte immer, Block-Elemente machen eine neue Zeile auf, so wie div? Dann würde ich sie einfach mit CSS in inline-block umwandeln und dann müsste das Ausrichten mit text-align funktionieren.

Zurück
Oben