• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Immer diese deppaten Entscheidungen...

T!P-TOP

Mitglied
Grüß Gott! :D

Ich bräuchte wieder mal Hilfe bei einer Entscheidung, die mein CMS betrifft. Die neue Version wird mit einzelnen Komponenten aufgebaut - eine Standardkomponente heißt pages (gabs ja in der vorgänger-Version auch schon - nur von der Konzeptidee halt unterschiedlich). Ich möchte dieses Mal gerne auf die eval() Funktion in dieser Pages-Komponente verzichten - stattdessen wählt man für eine Seite/Page, sofern man PHP Inhalte haben möchte, eine .php-Datei aus, deren Inhalt im Template verarbeitet wird.

In den bisherigen Versionen war das Topic Seitentypus. Als Auswahl gabs dann eben einfach (X)HTML oder PHP. Nur ist das meiner Meinung nach zu spezifisch.

Ich würde das folgendermaßen bezeichen:

Topic: Seiteninhalt (nicht mehr typus)
Auswahl: statischer Inhalt | dynamischer Inhalt

Dynamische und Statische Websites sind glaub ich jedem ein Begriff, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man diese Begriffe auch auf den Inhalt einer einzelnen Seite beziehen kann; was meint Ihr?

Grüße
Nico

Ich würde sagen ja, kann man so bezeichnen, weiß aber nicht, ob dir das als Antwort ausreicht.

Wie du's genau handhabst und ob du zwischen statischen und dynamischen Seiten überhaupt unterscheidest, ist auch Designentscheidung, finde ich. Da gibt es nicht unbedingt richtig oder falsch.

Zurück
Oben