• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Impressum unsicher?

• Ersteller Ersteller Html-Profi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Html-Profi

Guest
hi @ all,
ich habe mal eine frage und zwar: ist dieses impressum unsicher?

Impressum:

Verantwortlich für diese Seite:

E-Mail:

Web:

Da es keine rechtliche Absicherung gibt, hat einer folgendes ins GB geschrieben:

Hi Rudlolf^^ ähm ich wollte nur bescheid sagen, dass du sehr riskant mit deinem impressum umgehst, steht einfach, verantwortlich für diese seite ist, ..... Wenn jetzt einer ausdrücke isn GB schreibt, gegenüber Personen oder sonst was, und diese Person auf die Seite kommt, und dass einen Rechtsanwalt zeigt, musst du ordendlich blechen, stand auch heute erst in der Zeitung drinne!!!

Hat er recht? weil ihr habt ja immer gesagt, dass ein rechtliches impressum nicht notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gästebcuh gehört auch zur Seite und wenn für das ist der Verantwortliche verantwortlich.

Du solltest dich ausdrücklich von Inhalteten distanzieren, die von Usern/Surfern stammen und nicht von dir. Falls du Links auf deiner Setie hast solltest du dich vin denen auch distanzeiren etwa so:

Haftung für Links:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links
.
Das ist jetz halt in der "wir"-Form, weil ichs mal kruz von der HP meiner Schule "entwendet" habe ;)

//Mein 300. Post!

Weil alle immer sagen ein rechtliches impressum ist nicht notwending muss ich mal was dagegn sagen ;). bei uns in der zeitung stand letzt ein bericht, dass jede Homepage ein Impressum braucht!!!, in dem er sich zu seiner Homepage oder so äusert!!! (weiß jetzt ned genau ob ich den inhalt so richtig zur sache gegebn hab, werde den artikel mal demnächst posten, wenn ich ihn ned vergesse.!!!)​

Du solltest dich ausdrücklich von Inhalteten distanzieren, die von Usern/Surfern stammen und nicht von dir. Falls du Links auf deiner Setie hast solltest du dich vin denen auch distanzeiren etwa so:

Aah, nicht schon wieder... wie oft denn noch...

NEIN! Diesen Text weglassen!

1. Ist schädlich. Ein Richter kann ihn so auslegen, dass du nicht mal weißt, was du da eigentlich verlinkst.
2. Er könnte es auch so auslegen, dass du bewusst illegale Seiten verlinkst.
3. Unlogisch. Warum verlinkst du etwas, wenn du dich gleich davon distanzierst?!?
4. Disclaimer schaden dem Web!
5. Du bist für die Inhalte deiner Seiten verantwortlich - Links müssen von dir kontrolliert werden.

Also lass den text raus, lass das Impressum so wie es ist.

Zum Gästebuch:
Schau die Einträge jeden Abend durch und lösch/ändere die, die so nicht sein sollen.
Oder machs wie ich und verzichte auf ein Gästebuch.

Kannste deinem Bruder so ausrichten.

soweit ich weiss, bist du in der pflicht alle 24 stunden, böse beiträge zu entfernen. ich würde dir jedoch dazu raten deine email zu verschnörkeln, um spam zu vermeiden.

Aah, nicht schon wieder... wie oft denn noch...

NEIN! Diesen Text weglassen!

1. Ist schädlich. Ein Richter kann ihn so auslegen, dass du nicht mal weißt, was du da eigentlich verlinkst.
2. Er könnte es auch so auslegen, dass du bewusst illegale Seiten verlinkst.
3. Unlogisch. Warum verlinkst du etwas, wenn du dich gleich davon distanzierst?!?
4. Disclaimer schaden dem Web!
5. Du bist für die Inhalte deiner Seiten verantwortlich - Links müssen von dir kontrolliert werden.

Also lass den text raus, lass das Impressum so wie es ist.

Zum Gästebuch:
Schau die Einträge jeden Abend durch und lösch/ändere die, die so nicht sein sollen.
Oder machs wie ich und verzichte auf ein Gästebuch.

Kannste deinem Bruder so ausrichten.

Wa bitte?

1.) Des bringts ja dann auch voll des Gerichtsurteil...
2.) Ich distanziere mich von so was, weil ich nicht alle paar Stunden kontrollieren kann, ob auf der verlinkten Page was illegales dazugekommen ist.
3.) Wieso schaden Disclaimer dem Web?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben