• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Impressum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asterixus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Impressumspflicht auch in Belgien herrscht.
Ich werde auch als Belgier ein Impressum drauf tun, aber nur weil das Projekt zu 99% für Deutsche ist.
Und da komm ich auch schon zu meinen nächsten Fragen:
  • Falls die Antwort auf die erste Frage "nein" ist, ist es denn trotzdem erlaubt ein Impressum zu machen?
  • Was muss mindestens alles im Impressum stehen?

Falls die Antwort auf die erste Frage "nein" ist, ist es denn trotzdem erlaubt ein Impressum zu machen?

- Klar!

Beim Impressum kommt es darauf an, ob dein Angebot kommerzieller Art ist oder nicht. Wenn nicht, besteht zwar kein Zwang, aber zumindest die Kontaktdaten sollten irgendwo aufgeführt sein.

..Was muss mindestens alles im Impressum stehen?..
In Deutschland muss der/die Verantwortliche für den Inhalt (mit Kontack-Möglichkeit) eindeutig erkenntlich sein.
Nur auf Ausschließlich privaten Seiten kann auf solche Angaben verzichtet werden. Privat bedeutet: Seiten für Familie, Verwandtschaft usw.
Die Verantwortlichkeit muss nicht in einem Link mit dem Namen Impressum stehen. Es reicht auch den Verantwortlichen unter Kontakt oder ähnlichem aufzuführen.

Wie das in Belgien gehandhabt wird weiß ich nicht.

Ich finde es gehört sich sowieso mitzuteilen, von wem der Inhalt ist und wie der Autor zu erreichen ist.

In Deutschland muss der/die Verantwortliche für den Inhalt (mit Kontack-Möglichkeit) eindeutig erkenntlich sein.
Nur auf Ausschließlich privaten Seiten kann auf solche Angaben verzichtet werden. Privat bedeutet: Seiten für Familie, Verwandtschaft usw.
Die Verantwortlichkeit muss nicht in einem Link mit dem Namen Impressum stehen. Es reicht auch den Verantwortlichen unter Kontakt oder ähnlichem aufzuführen.

Wie das in Belgien gehandhabt wird weiß ich nicht.

Ich finde es gehört sich sowieso mitzuteilen, von wem der Inhalt ist und wie der Autor zu erreichen ist.

Ja, das mache ich aber auch sowieso, weil ich sonst nicht in irgendsoeine Liste aufgenommen werde :) Hatte ich aber sowieso vor.

Nun kennt jemand die Lage in Belgien?

Wie sieht es da mit einer Gildenseite aus? Ist das jetzt noch privat, weil es ja ausschließlich für Gildenmitglieder ist, oder muss ich ein Impressum einbauen?
Habe ich nämlich eigentlich keine Lust zu^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben