Gimli
Mitglied
Was muss alles in das impressum von Pilum-Aureum -> Home
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde auf nummer sicher gehen und ne E-Mail mit angeben.ein kontakt mailer sollte auch reichen.
Bis zu 50.000 € könnens werden...Waaa! ;ugl Seh ich das richtig, dass wenn ich kein Impressum habe, sogar Strafen auf mich zukommen können??
Sehe ich genauso, deswegen hab ich einfach keine Website.Ich hab auf meiner Homepage nämlich extra keins gemacht, weil ich immer befürchte, dass wenn ich zu viele persönliche Daten preisgebe irgendwelcher Schabernack getrieben werden kann!
Damit man Dich zur Verantwortung ziehen kann, wenn Du Mist baust, z.B. illegale Inhalte verbreitest.Ich meine, ich betreibe schließlich eine private Seite, ohne obszöne Inhalte, wieso ist da ein Impressum so wichtig??
Ja logisch. Und wenn Du Deine Daten codierst oder sonstwie unkenntlich machst, dass man nicht mehr an die Daten rankommt (IMHO auch bei Codierung durch JavaScript oder als Bild), könnte es sein, dass Du Dich strafbar machst.Aber im Impressum steht allerhand übereinen drinnen, ich befürchte da wirklich, dass Spam auf mich zukommt!
Die Impressumspflicht macht keinen Unterschied zwischen privat und gewerblich. Allerdings kannst Du IMHO nur von Mitbewerbern abgemahnt werden und ich frage in die Runde, wer bei einer privaten Website ein Mitbewerber sein kann, der glaubt, hier läge ein wettbewerbswidriges Verhalten vor :-)Wird das bei solche privaten Seiten wirklich so streng gehandhabt?
Und wenn Du Bankräuber aus ner Bank kommen siehst, suchst Du Dir gleich die nächste Filiale und versuchst es da auch? Weil die anderen es ja auch machen?Ich hab schon etliche Seiten ohne Impressum gesehen!
Was noch wichtiger ist, auch die Telefonnummer ist Pflicht. Und ich persönlich würde mich über jeden einzelnen Anruf ärgern. Ich bekomme schon genug Spam-Anrufe. Außerdem, was nützt die Telefonnummer, wenn man eh meist nicht zuhause ist, oder dann nur jemand anders, der mit der Website nichts zu tun hat? Was ist mit Leuten, die keine Festnetz-Nummer haben, eine Geheimnummer oder gar kein Telefon? Damit haben sich die Gesetzgeber und Gerichte nämlich einfach nicht beschäftigt. Heutzutage ist das aber möglich - Internet ohne Telefon.Sry aber was für persönliche Daten meinst du? Der Name und ne komplette Anschrift. Das ist doch wirklich nicht viel von persönlichen Daten