Hallo,
habe eine Seite, bei der ich eine Fotogallerie (lightbox) per PHP mit dem include-Befehl einbinden möchte.
Die Seite AN SICH wird angezeigt.
Jetzt kommt das Problem:
Die Pfade zu den Bildern und Javascripts und zu der CSS-Datei, werden anscheinend nicht relativ zur eingebundenen PHP Datei interpretiert. Die eingebundene Datei "denkt", dass sie plötzlich in einem anderen verzeichnis ist, indem logischerweise die ordnerstruktur, nicht so vorhanden ist, wie es die Links fordern.
Ich dachte mir, dass man das in irgendeiner Form mit einem basedir löst, dass dem script sagt, dass es in dem Verzeichnis arbeiten soll, indem die eingebundene Datei ist.
Hier eine Veranschaulichung:
1) Datei, mit dem Include-Befehl:
/preview/gallerie.php
2) Datei die includet werden soll:
/preview/gallerie/gallerie/gallerie.php
3) Verzeichnis, das als basedir definiert werden soll:
/preview/gallerie/gallerie/
Ist es möglich es mit einem "basedir" zu machen, (wenn ja, wie??)
Ich bin über alle Lösungsansätze dankbar.
Es grüßt
Mathäus
habe eine Seite, bei der ich eine Fotogallerie (lightbox) per PHP mit dem include-Befehl einbinden möchte.
Die Seite AN SICH wird angezeigt.
Jetzt kommt das Problem:
Die Pfade zu den Bildern und Javascripts und zu der CSS-Datei, werden anscheinend nicht relativ zur eingebundenen PHP Datei interpretiert. Die eingebundene Datei "denkt", dass sie plötzlich in einem anderen verzeichnis ist, indem logischerweise die ordnerstruktur, nicht so vorhanden ist, wie es die Links fordern.
Ich dachte mir, dass man das in irgendeiner Form mit einem basedir löst, dass dem script sagt, dass es in dem Verzeichnis arbeiten soll, indem die eingebundene Datei ist.
Hier eine Veranschaulichung:
1) Datei, mit dem Include-Befehl:
/preview/gallerie.php
2) Datei die includet werden soll:
/preview/gallerie/gallerie/gallerie.php
3) Verzeichnis, das als basedir definiert werden soll:
/preview/gallerie/gallerie/
Ist es möglich es mit einem "basedir" zu machen, (wenn ja, wie??)
Ich bin über alle Lösungsansätze dankbar.
Es grüßt
Mathäus