• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikamuh

Neues Mitglied
hi leuts,

auf meiner seite wird ein simpler include ausgeführt:

PHP:
<?
                include 'guestbook/index.php';
?>
jedoch mit tausend fehlern:

Komet-Club.de

Warning: main() [webhosting24 - Login]: Unable to access ./inc/common.inc.php in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 55

Warning: main(./inc/common.inc.php) [webhosting24 - Login]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 55

Warning: main() [webhosting24 - Login]: Failed opening './inc/common.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 55

Warning: main() [webhosting24 - Login]: Unable to access ./inc/table_check.inc.php in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 56

Warning: main(./inc/table_check.inc.php) [webhosting24 - Login]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 56

Warning: main() [webhosting24 - Login]: Failed opening './inc/table_check.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 56

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: formfields in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 73

könnt ihr mir bitte helfen?

Hört sich nach falschem user bz. gruppe auf dem Server an.
Sind beide Dateien mit dem FTP Client unter dem richtigen User hochgeladen ?

Schau dir mal die [phpnet]phpinfo[/phpnet] an, dann weißt du welche Rechte die Datei hat.

Als möglichkeit kannst du mal schauen, ob du deine Dateien auf CHMOD 777 setzen kannst, auch wenn dies ein Sicherheitsleck unter Umständen darstellen kann.
Auf jedenfall an den Anbieter wenden, dass das doch sch*$%& ist ;)

Mikamuh schrieb:
Warning: main() [webhosting24 - Login]: Unable to access ./inc/common.inc.php in /mnt/jd2/02/884/00000012/htdocs/guestbook/index.php on line 55

Ich kann zwar kein PHP, aber ich glaube (von dem abgeleitet, was ich sons noch so weiß und ein bisschne Englischkenntnissen;ugl), dass es Fehler mit deinem Gästebcuh gib, und nicht mit dem include Befehl. Mit dem bisschen PHP Sythax was ich behersche sieht das nämlich ganz richtig aus.
Weiter glaube ich, dass du in der "guestbook/index.php" falsche daten zur Datebank agegeben hast. Aber wie gesagt, ich kann noch kein PHP.
//EDIT: Scheiße wieder zu lange für den Post gebraucht. Aber normal brauh ich nicht so lang

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist es ein Problem in deinem Gästebuch.

Mir scheint, dass in deinem Gästebuch die Dateien relativ eingebunden werden.
Da du diese aber nicht im gleichen Ordner mehr hast, sondern im Unterordner /guestbook, musst du ALLE include und require befehle im Gästebuch anpassen, indem du diese wie folgt änderst.

Code:
include('./inc/datei.php');
wird zu
include('./guestbook/inc/datei.php');

jo..aber die klammern auszusparen machts auch nicht funktionsfähiger...

muss ich jetzt wirklich überall die ganzen includes umändern?

Ja....
Aber machs so wie ich:
Ich verwende einen Pfad, wenn ich einen brauche, so, dass ich diesen in eine Variable packe. Und wenn mal der Pfad anderst sein soll, dann muss ich nur die Variable abändern, und dann hat sichs.

MfG; matibaski

jo.. schon klar.. aber da des script ja von stadtaus.com kommt. hatte ich da relativ wenig einfuss drauf..^^

Ausserdem würde ich dir raten, statt mit
PHP:
<?
//bla
?>
deinen PHP-Code zu beginnen, sondern mit
PHP:
<?php
//bla
?>

also ich hab mal ein anderes script eingebunden und jetzt kommen wieder die gleichen fehler...

Komet-Club.de

teilweise wird das formular jetzt aufgebaut.. aber auch wenn ich was am quelltext ändere, passsiert nix

ok..ich hab jetzt einfach zum test den absoluten pfad eingegeben... in meinen include... und siehe da..:

Komet-Club.de

es geht. FAST
jetzt macht er probleme sobald ich irgendeinen link anklicke (zb "neuer eintrag")

jemand ne idee?

Das Formular hat auch eine Zieldatei, an welche es die Daten übergibt.
Sobald du ein Gästebuch einbindest, musst du auch prüfen, was für Daten an welche Datei gesendet werden.
Im Normalfall wird das Formular auf die index.php ihre Daten senden.
Da diese dort aber nicht verarbeitet werden, muss man die Parameter ändern und die eigenen index.php so schlau machen, dass die richtige Datei aus dem Gästebuch eingebunden wird.

Am besten so machen:
Packe alle Pfade in der Gästebuch datei, die du woanderst einfügst in Variablen. Dann musst du nicht immer die Pfade ändern, sonder kannst die Variablen ändern. Erspart dir viel Zeit.

AM besten mach eine config.php wie viele das machen.

MfG, matibaski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben