AlexK-Mainz
Neues Mitglied
Hallo
ich habe eine Datei "index.php" mit mehreren include Befehlen, welche auch einwandfrei funktionieren.
Klar, dass ihr euch nun fragt, weshalb ich damit ein Problem habe... Mein Problem ist, das ich nicht verstehe, weshalb es funktioniert.
Sachverhalt:
..//..Ausschnitt Ende // ...[/code]Wenn ich den top.inc.php mit einem "\" versehe erhalte ich die Warnung, dass die Datei "inc op.inc.php" nicht gefunden werden kann.
Mache ich ein "/" daraus funktioniert es.
Warum aber funktionieren die anderen include´s mit "\" in der selben Datei ohne Fehlermeldung.
Ich realisiere das ganze auf einer xamp-Testumgebung mit php5.
Kann mir das jemand bitte erklären?
danke schon mal...
ich habe eine Datei "index.php" mit mehreren include Befehlen, welche auch einwandfrei funktionieren.
Klar, dass ihr euch nun fragt, weshalb ich damit ein Problem habe... Mein Problem ist, das ich nicht verstehe, weshalb es funktioniert.
Sachverhalt:
PHP:
<?php
session_start();
[B]include "inc\config.inc.php";
include "inc\err.inc.php";
[/B]
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN""http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>MZW-Connection</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="setup/mkopp_1.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<div id="rahmen">
<div id="top">
<?php
include "inc/top.inc.php";
?>
</div> <!-- Ende div_top -->
<div id="menu">
<?php
if (ISSET($_SESSION["id_user"]))
{ include "inc\menu.inc.php";
} else
{ include "inc\login.inc.php";
}
?>
..//..Ausschnitt Ende // ...[/code]Wenn ich den top.inc.php mit einem "\" versehe erhalte ich die Warnung, dass die Datei "inc op.inc.php" nicht gefunden werden kann.
Mache ich ein "/" daraus funktioniert es.
Warum aber funktionieren die anderen include´s mit "\" in der selben Datei ohne Fehlermeldung.
Ich realisiere das ganze auf einer xamp-Testumgebung mit php5.
Kann mir das jemand bitte erklären?
danke schon mal...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: