• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include spinnt total

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi leute
ich gebe eine fehler meldung mit
PHP:
print("bl");
aus, dann dachte ihc mir, wenn ich dies verändern möchte, darf ich ja imma ewig viel rumklicken, also habe ich das hier gemacht
PHP:
print(include('fehler.html'));
In fehler.html steht nur der Fehler drinne, doch wenn ich dann teste, ob die Fehlermeldung auch korrekt angezeigt wird, wird hinter dem text eine "1" angezeigt, die gar nicht dar sein dürfte, wenn ich nur print() verwende, ist dies nicht, nu wenn ich print(include()) mache.

Hoffe ihr habt mrin problem versteanden

grééz RaZ0oR

Include gibt den Inhalt der Datei schon von selbst aus, das print() kannst du dir sparen. Die 1 kommt vermutlich zustande, weil print() einen String erwartet, include ihm im Erfolgsfall aber true liefert, was als String in diesem Fall wohl "1" entspricht.

Include gibt den Inhalt der Datei schon von selbst aus, das print() kannst du dir sparen. Die 1 kommt vermutlich zustande, weil print() einen String erwartet, include ihm im Erfolgsfall aber true liefert, was als String in diesem Fall wohl "1" entspricht.
Du hast recht dankeschön, aber das mit dem print(include()) habe ich schon öferts angewendet und es hat funktioniert, was solls dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben