• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

include

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
Ich möchte gerne diese Seite (beinhaltet ne Datenbank) per PHP includen (anstatt ein iframe zu benutzen):

Code:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/assmannjens/Flash

Habs schon probiert, hat aber nicht geklappt, weil man mit include() nur .php dateien einbinden kann (so weit ich weiß). Kennt jemand vielleicht noch andere Alternativen? Bin noch blutiger Anfänger. ._. Danke schon mal für eure Antworten! ;)

mhm

ich hab ne idee, ich komm mal rüber dich besuchen, vllt, klappts ja... (aber hoffentlich antworten dir noch andre, weil ich bin mir recht unsicher, klappt vllt au ned)

erstmal solltest du die rechtliche seite klären.
2. include ist zum einbinden von php classen konzipiert, diese werden auch ausgeführt, jede externe Seite welche du includest kann auf deinem server machen, was es will.
3. file_get_contents, fopen, fsockopen
4. ich würde CACHEN !

dann konnekte einfach direkt zur datenbank o,O

ansonsten macht sichs auch gut:

speichere die datei so auf deinem server [tag]-[monat-[jahr].txt
dann prüfst du ob diese existiert, falls nicht ziehst du sie (neu). ?

das spart traffic und ist performanter.

dann konnekte einfach direkt zur datenbank o,O

ansonsten macht sichs auch gut:

speichere die datei so auf deinem server [tag]-[monat-[jahr].txt
dann prüfst du ob diese existiert, falls nicht ziehst du sie (neu). ?

das spart traffic und ist performanter.
Ich hab die Datenbank doch von einem "Datenbank-Anbieter". Ich hab den Code nicht selber geschrieben. Und dort bekommt man nen Link zu der Seite, die die Datenbank enthält (siehe Anfangspost).

was ist ein "datenbank anbieter" ?
wenn du von einer datenbank redest, gehe ich von mysql, mssql, oracle, postrgree, db2, .... aus.

Ich denk mal schon, immerhin ist es MEINE Datenbank vom Anbieter baseportal.de.
Werds mal probieren... :)
Es ist bestimmt nicht deine Datenbank. Du lässt deine Daten vermutlich nur in einer fremden Datenbank speichern. Das gibt dir eventuell nicht das Recht Auszüge aus deren Website bei jedem klick abzugraben.
Ich würde mich da vorsichtshalber genau informieren.

Es ist bestimmt nicht deine Datenbank. Du lässt deine Daten vermutlich nur in einer fremden Datenbank speichern. Das gibt dir eventuell nicht das Recht Auszüge aus deren Website bei jedem klick abzugraben.
Ich würde mich da vorsichtshalber genau informieren.
Genau das ist sie. ;)

baseportal - Web-Datenbank für HTML-Seiten - einfach, schnell und kostenlos!

Wie aus meiner Signatur entnehmen zu ist, bin ich noch ein blutiger PHP-Anfänger. :)
Es würde mich freuen, wenn mir jemand schnell den Code "basteln" könnte, damit ich eine Seite in der Form http://www.beispiel.de einbinden kann. Bestimmt einfach, ich finde aber in Google nichts Anständiges und weiß auch gar nicht, nach was ich überhaupt suchen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben