• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

includen über link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
Hi,ich möchte erreichen,dass wenn ich auf einen link klicke das PHP script erkennt welcher link das jetzt ist,z.B. Galerie und dann die datei Galerie.php includet;wenn diese nicht existiert eine error404.php.Das würde nämlich die frames ersetzen die nun langsam überholt sind.Wäre also nett wenn mir einer helfen könnte meinen stil zu verbessern :wink:
mfg lukatsch

bei einem switch, der mit $action deklariert ist, heißt der link:

Code:
file.ext?action=wasweissich

Nils aka XraYSoLo

1. man deklariert kein switch, switch ist keine variable sondern ein sprachkonstrukt
2. wenn du eine datei mit dem querystring ?action=foobar aufrufst musst du dann $_GET['action'] benutzen um den wert herauszubekommen.
3. gibt es in diesem forum schon einen gepinnten thread dazu -> bitte closen!
4. benutze lieber die array variante -> siehe gepinnter thread -> bitte closen!

in wie fern hat er dir nicht weitergeholfen / was ist noch unklar.

ich braue einfach einencode mit dem ich bequem includen kann,sprich ich hab ein verzeichnis include in das ich alle meine zu includierenden dateien speichere und die ich über eben dieses script in das gesamtdokument einfüge.Wie das geht erfahre ich leider in dem gepinnten nicht

das kann man auch aus deinem post herausinterpretieren joa mit ein bischen vorwissen.

erstelle einfach das seiten array [sieh ->gepinnter post] mit dem befehl
glob('include_verzeichnis/*');

das kann man auch aus deinem post herausinterpretieren joa mit ein bischen vorwissen.

erstelle einfach das seiten array [sieh ->gepinnter post] mit dem befehl
glob('include_verzeichnis/*');
-> rest sollte dir mit etwas php wissen klar sein [einfach die dateinamen per GET uebertragen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben