• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Infobox im Firefox funktioniert einmal richtig und einmal nicht.

nadjak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Seite eine Infobox. Im Firefox 6.02 unter Windows XP funktioniert er richtig (das heißt der Schriftlink hat die richtige Farbe und bei Mouseover erscheint der Infokasten).
Im Firefox 7.01 unter Windows 7 ist die Schriftformatierung weg und der Text aus dem Infokasten steht gleich daneben. Zu sehen ist das ganz unter Nadja Lamisch - Webentwicklung, Programmierung, Content Management System Ebersberg.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wo der Fehler liegt.
Vielen Dank schonmal
Nadja
 
Werbung:
Hi, habe mir deine Seite mal im Chrome und firefox 7 (unter Windows 7 angeguckt), sehe aber kein Symbol, oder Text wo der hover effekt sein soll. Welches soll das sein? Hast du das Problem schon behoben? Wenn nicht poste doch mal den verwendeten Code, wo du den Fehler vermutest / hast.
 
oh! entschuldigung, ich hab die genau Seite vergessen anzugeben. es ist im Menüpunkt Gestaltung, der "Link" barrierefreiheit.
danke und lg nadja
 
Werbung:
In meinem FF 7.0.1 unter Linux kann ich das nicht nachvollziehen. Allerdings denke ich, dass der IE damit ein Problem hat so wie es jetzt dort steht - oder? Der Link müsste relativ positioniert werden. Die Infobox müsste dann noch mit top und left oder bottom und right versehen werden um so innerhalb des Links zu positionieren. z-index nicht vergessen. Dann dürfte es eindeutiger definiert sein.

Da dies ein CSS-Thema ist habe ich das Topic auch mal in den entsprechenden Bereich geschoben.
 
Danke fürs verschieben.
Aber wenn ich es relativ positioniere, sitzt der Kasten immer an einer speziellen Stelle. Ich hätte aber gerne, das er neben dem zu erklärenden Wort auftaucht. Und das steht ja je nach Bildschirmgröße woanders...
lg Nadja
 
Ich glaub ich werd wahnsinnig!!
Jetzt passt es auf einmal!
Ich schwöre, das das mit dem versteckten Kasten gestern nicht funktioniert hat, und jetzt geht es auf einmal. Ich habe nichts geändert....
Gestern hab ich schon einige Refreshes der Seite versucht...
Naja, auf jeden Fall vielen DAnk für eure Hilfe.
lg Nadja
 
Werbung:
Schön das es geht. Allerdings noch als Hinweis: ich meinte die Box sollte absolut positioniert werden, der umgebende Link relativ. Dadurch würde die Box nicht einfach "irgendwo" erscheinen sondern beim Link.
 
Zurück
Oben