• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Informatikprojekt.

Willkommen ersteinmal ;)

Ich hab die Seite durch den Validator geschickt:
HTML: 8 Errors, 11 warning(s)
CSS: 7 Fehler
Ich hab übrigens die Startseite getestet.

Ich finde die Schrift zu groß! Warum hast du überhaupt größen Angaben gemacht?
Darf nicht jeder selbst entscheiden wie groß die Schrift sein soll?!
Das Blau gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Vor allem der ständige Farbübergang nervt mich ziemlich.
Das der Rollovereffekt weiss ist finde ich auch nicht so toll... sieht nicht schön aus find ich.
Bei der Galerie würde ich sofort das erste Bild anzeigen lassen. Und nicht das man auf noch einen Link klicken muss. :mrgreen:
Ansonsten würde ich mir überlegen ob die Sterne unter der Navigation wirklich zum Thema passen.
Ach ja ich glaube fast dass das Impressum unvollständig ist wegen den Nachnamen usw.
Aber da ich davon nicht wirklich viel Ahnung hab ist dass keine Rechtberatung ;)

T02

Zuletzt bearbeitet:
Da stecken noch einige <br> im Code, die keinen Sinn machen.
Um Abstand zu erzeugen, benutzt man CSS.

Warum lernt Ihr im Unterricht, eine Übergangsvariante von HTML zu verwenden? Warum kein "richtiges" HTML? Verwende HTML 4.01 Strict, dann wirst Du wenigstens auf ALLE Fehler aufmerksam gemacht. "Transitional" ist eigentlich dazu gedacht, veraltete Websites damit auszustatten, die noch falsche, nicht übliche Tags verwenden. "Transitional" heißt ja nicht umsonst "Übergangs~".

Ein paar Rechtschreibfehler hab ich auch hie und da gesehen.

Was die Usability angeht kann man noch das ein oder andere verbessern, wie tarik02 schon gesagt hat mit der Schriftgröße. Du verwendest "pt", das ist eine Einheit für den Druck. Idealerweise hat Fließtext die Größe "1em".

Aber aus Sicht von HTML (Semantik!) eigentlich ganz gut und um Längen besser als das, was alte Hasen, die den Anschluss verpasst haben, so verzapfen.

Zurück
Oben