• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Infos aus einer pls datei rauslesen

kuscho

Mitglied
Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch jemand weiß, ob oder wie man aus einer pls-Datei die infos rausliest?

Danke im Voraus!

Klar könnte ich das, aber... das Forum dient als Hilfe zur Selbsthilfe. Übrigens weiß ich ja auch nicht, was Du überhaupt mit der Datei vorhast. Also erstmal selber versuchen, wenn es irgendwo Probleme gibt, dann hier das Problem posten.

Von wo bekomme ich => MP3/Id.php

PHP:
<?php
require_once 'MP3/Id.php';

// Instanz erzeugen und Datei lesen
$id3    = &new MP3_Id();
$result = $id3->read('../data/Little-Big-Man.mp3');
if (PEAR::isError($result)) {
die($result->getMessage() . "\n");
}

// Feldwerte lesen und ausgeben
echo 'Titel: ' . $id3->getTag('name') . "\n";
echo 'Interpret: ' . $id3->getTag('artists') . "\n";
echo 'Album: ' . $id3->getTag('album') . "\n";
echo 'Jahr: ' . $id3->getTag('year') . "\n";
echo 'Kommentar: ' . $id3->getTag('comment') . "\n";
echo 'Genre: ' . $id3->getTag('genre') . "\n";
echo 'Genre-Nummer: ' . $id3->getTag('genreno') . "\n";
echo 'Track: ' . $id3->getTag('track') . "\n";
?>

Link zum example: http://it-republik.de/php/artikel/Der-in-den-Liedern-liest-0660.html

Na, nicht nur die Listings lesen und kopieren. Auch mal den Text dazwischen lesen, da steht unter anderem "Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Datei MP3/Id.php im PEAR-Verzeichnis."

Wenn Du die xampp-Installation nutzt, dann befindet sich der pear-Ordner innerhalb des php-Ordners.

Funktioniert fasst alles, nur ...

Na, nicht nur die Listings lesen und kopieren. Auch mal den Text dazwischen lesen, da steht unter anderem "Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Datei MP3/Id.php im PEAR-Verzeichnis."

Wenn Du die xampp-Installation nutzt, dann befindet sich der pear-Ordner innerhalb des php-Ordners.

Wie schaff ich das er au einer extern pls ausliest? Da es nur funktioniert, wenn es im selben Ordner ist.

Danke im Voraus!

Jetzt muss ich doch einmal nachfragen, was Du unter einer externen Datei verstehst? Meinst Du tatsächlich eine Datei die auf einem anderes Server liegt, oder lediglich außerhalb Deines Webserver-Homeverzeichnis?

Was meinst du mit extern? Von einem anderen Server? Oder aus einem anderen Verzeichnis?
Bei einem anderen Server muss allow_url_fopen in der PHP-Configuration aktiviert sein

Zurück
Oben