• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Info's zur Gründung einer Foundation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
so wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, bräuchte ich Infos zur Gründung einer Foundation. ich habe mich schon über existenzgruender.de informiert und hätte jetzt die Frage was ihr für Tipps habt...

dementia, ich brauche die Infos für jemanden anderen, für den ich suche, ist das so schwer?

w7 schrieb:
dementia, ich brauche die Infos für jemanden anderen, für den ich suche, ist das so schwer?
Du... mein Kumpel hat Probleme mit seiner Prostata, er traut sich allerdings nicht persönlich zu fragen, daher frage ich für meinen Kumpel.
(Wer versteht worauf ich hinauswill? :twisted: )

flapo schrieb:
w7 schrieb:
Du... mein Kumpel hat Probleme mit seiner Prostata, er traut sich allerdings nicht persönlich zu fragen, daher frage ich für meinen Kumpel.
(Wer versteht worauf ich hinauswill? :twisted: )

ich verstehe schon... aber das gehört nicht zum thema...

HERRGOTT, SIND HIER NUR KINDERGARTENPISSER?!?! diese dummen "du bist 12" oder sonst was kommentare könnt ihr doch gleich lassen, sagt ihm einfach 'ne antwort...

Nils aka XraYSoLo

XraYSoLo, du hast es auf den Punkt gebracht... einer der mich versteht...

Mein Gott sind wir hier im Ghetto?!?!?! Diese dummen "Kindergartenpisser" oder sonstwas kommentare könnt ihr doch gleich lassen.

[Nebenbeibemerkt hast du ihm auch keine Antowort gegeben.]

Kurze Frage.
Was meinst du mit Foundation in Beziehung zu existenzgruender.de?

Ben, ich habe schon mal auf existenzgruender.de nach Infos zu einer Foundation gesucht, was jedoch nur als Hinweis gilt das ich den Link nicht wieder erhalte...

Meine Frage ist eher ... meinst du zufälligerweise Limited anstatt Foundation?

Hi w7

zwar war die Ausbildung in Sachen Handelsrecht ziemlich begrenzt bei mir, jedoch haben wir niemals über eine Foundation gesprochen. Also habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut und den Grund dafür gefunden. Es ist keine deutsche Gesellschaftsform.
LINK: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftsform#Deutschland

Also beschreibe mal was du (Oh Verzeihung, dein Kumpel natürlich.) unter einer Foundation versteht und machen will. :roll:

Gruß
Hobbyuser

Foundation, wie die Wikimedia oder Mozilla; kostenlos Software entwickeln...

Also die Mozilla-Foundation ist eine amerikanische Organisation. In Deutschland wäre das mit einer Stiftung vergleichbar. Auch dazu gibt es eine ausgiebige Wiki-Seite.
LINK: http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen und die deines Freundes. Wenn nicht solltet ihr euch an die für euer Bundesland zuständige Stiftungsbehörde wenden. ;)

hobbyuser, danke, es hat mir sehr weitergeholfen, damit sind meine und die Fragen meines Freundes sicherlich beantwortet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben