• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt anderer Website in eigene Website einbinden

stvn

Neues Mitglied
Guten Tag.

Ich brauche eure Hilfe. :)

Und zwar würde ich gern wissen wie ich Inhalt einer anderen Website in meine Website einbinden kann?

Beispiel:
nur die die Kommentare einens bestimmten Buches von Buch.de

Geht das mit PHP? Wenn ja wie? Lesenswerte Links usw. immer her damit.

Danke!
stvn

Sourcecode der anderen Seite holen (per cURL oder so), mit DOMDocument und XPath die gewünschten Teile auslesen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass sowas ohne Genehmigung derjenigen, denen die Rechte am Inhalt gehören, nicht legal ist.

Danke für die schnelle Antwort! Werd ma sehn ob ichs hinbekomme. :D Das mit den Rechten is mir schon klar, trotzdem danke für den Hnweis. :)

Hallo,klinkt jetzt aber nicht so als ob das klar wäre.Wir reden hier nicht von 1000€ oder so, sondern von eine ecke mehr und das zu recht.Aber trotzdem viel erfolg.Cheffchen

nee hast nicht,
nur die die Kommentare einens bestimmten Buches von Buch.de
borgst dir bloss :O)

Is doch OK, nur das es später nicht heißt wenn Post von RA, das hät mir ruhig mal einer sagen können, obwohl unwissenheit zum glück nicht vor straffe schützt :O).

ach so, mit fopen() geht das natürlich auch.

Das ist was altes was ich mal genutzt habe um was aus zu lesen.
Aber wie gesagt solch sachen sieht man immer in den Logs

PHP:
	$url = "http://ZIELSEITE.com/bla.html";
	// Zeichenfolge vor relevanten Einträgen
	$startstring = '<big><b><span id="das_suche_ich">';
	// bis zum nächsten html tag bzw. Zeichenfolge nach relevanten Einträgen
	$endstring = "</span></b></big>";
	$file = @fopen ($url,"r");
	if (trim($file) == "") {
	echo "Service out of order";
	} else {
	$i=0;
	while (!feof($file)) {
	$zeile[$i] = fgets($file,2000);
	$i++;
	}
	fclose($file);}
	// Nun werden die Daten entsprechend gefiltert.
	for ($j=0;$j<$i;$j++) {
	if ($resa = strstr($zeile[$j],$startstring)) {
	$resb = str_replace($startstring, "", $resa);
	$endstueck = strstr($resb, $endstring);
	$OUTPUT = str_replace($endstueck,"",$resb);
	}
	}

Cheffchen

Ob URLs mit fopen abgerufen werden können, ist allerdings Abhängig von der Konfiguration.

If PHP has decided that filename specifies a registered protocol, and that protocol is registered as a network URL, PHP will check to make sure that allow_url_fopen is enabled. If it is switched off, PHP will emit a warning and the fopen call will fail.

- PHP: fopen - Manual

Gut, die Existenz von cURL ist im Zweifel auch abhängig von der Konfiguration. ;)

Eine schöne Klasse für sowas ist Zend_Http_Client. Sie unterstützt verschiedene Abruf-Methoden.

- Zend Framework: Documentation: Zend_Http - Zend Framework Manual
- Zend Framework: Documentation: Zend_Http_Client - Connection Adapters - Zend Framework Manual

Hallo mermshaus,

Ob URLs mit fopen abgerufen werden können, ist allerdings Abhängig von der Konfiguration.
...
Gut, die Existenz von cURL ist im Zweifel auch abhängig von der Konfiguration.

:O), ich hatte bis jetzt nie glück mit cURL im einsatz, hat nie funktioniert, Servereinstellungen :O(.

Cheffchen

Zurück
Oben