• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt-Bewertung

Mario348

Neues Mitglied
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, ob ich unter Alles rund um den Computer beispielsweise noch weitere Rubriken hinzugefügt werden sollen und was so an Inhalt verbessert werden kann?

Ich weiss übrigens, dass bei der Rubrik "Browser" noch Google Chrome fehlt...

Besten Dank.

Moved: Websitecheck - Was hat das denn bitte im Feedback-Forum verloren? (XraYSoLo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also,

1. Bei den Rubiken Viren und Malware und bei Kontakt wird der letzte Stichpunkt ganz unten verdeckt

2. Finde ich insgesamt die Seite doch seeehr dunkel vielleicht ein wenig heller gestalten?

3. Finde ich den Satz gleich am Anfang:
um alle Inhalte korrekt anzeigen zu können, muss in Ihrem Browser Javascript aktiviert sein.
Ich find das ist ein No-go

Falls ich noch was finde Poste ich's hier!

Mfg tarik02

Ich find das ist ein No-go (JavaScript)
Sowas veranlasst mich immer als erstes dazu, JavaScript abzuschalten, um dann dem nach Bewertung fragenden alles um den Kopf zu hauen, was ohne JS nicht mehr geht. :-D

Aber eigentlich wollte er ja nur eine Bewertung des Inhalts...

Aber eigentlich wollte er ja nur eine Bewertung des Inhalts...
Ups, irgendwie überehen... :mrgreen:

Edit: Habs mir nochmal angeshen und konkret aufn Inhalt geachtetet;)
Gut, aber mir is aufgefallen das die Banner die du auf der Unterseite "Partner" anbietest viieeeel zu groß sind... ich persönlich würde lieber kleinere bzw. von der länge sehen die ja gut aus aber von der Höhe sind sie mMn viel zu hoch =)
Achja mal ne Frage noch dazu! Ich hab JS ausgeschaltet aber irgendwie find ich keinen Unterschied

Mfg tarik02

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Vista-Infos
- 3 Links, die nach extern führen.

Viren und Malware
- ziemlich lang und viel zu scrollen...
- sind die Beiträge selbst geschrieben?

Musik
- kurze Infos zu vielen Themen, aber nichts genaues

Browserdownloads
- nur externe Links, quasi ne Aufzählung...

Remote
- kurze Seite ohne viel Inhalt, ohne viele Erklärungen.

Partner
- Warum sind deine Banner so groß? Damit sie größer wie alle anderen sind und immer hervorstechen?

Windows-Vista-Infos
- 3 Links, die nach extern führen.

Viren und Malware
- ziemlich lang und viel zu scrollen...
- sind die Beiträge selbst geschrieben?

Das mit dem Scrollen kann ich auch nicht ändern, ist halt ein umfangreiches Thema. Die Beiträge sind selbst geschrieben ja.

Musik
- kurze Infos zu vielen Themen, aber nichts genaues

Verbesserungsvorschläge willkommen
Browserdownloads
- nur externe Links, quasi ne Aufzählung...
Verbesserungsvorschläge willkommen

Remote
- kurze Seite ohne viel Inhalt, ohne viele Erklärungen.
-Vorschläge für Inhalt?
-Was für Erklärungen?

Das mit dem Scrollen kann ich auch nicht ändern, ist halt ein umfangreiches Thema.
Das ist keine Begründung dafür, dass man das nicht ändern könnte. Klar kann man das ändern. Versetz Dich halt mal in die Rolle der Nutzer und lass Deine Phantasie spielen.
Lieber auf mehrere Seiten aufteilen, als dass man schon am Scrollbalken sieht, dass man Stunden braucht, um das alles zu lesen.

Wen ich "Alles rund um den Computer" höre,denk ich so an eine Hardwareseite oder vergleichbares. Du könntest vllt. noch weitere Lieblingsprogramme von dir vorstellen und kurz darauf eingehen.

Und nun zum Design....
Auf den ersten Blick sah die Seite so nach"Computer Underground" aus. Es wäre vllt. echt ratsam das Design zu "erhellen".:)
MfG,
MoDu5

Mario348 schrieb:
Ich weiss übrigens, dass bei der Rubrik "Browser" noch Google Chrome fehlt.
Warum fügst du ihn dann nicht hinzu? Ein kleines Bildchen & ein Link sind bestimmt kein großer Aufwand. ;) Übrigens haben alle Bilder - mal vom letzten abgesehen - äußerst schlechte Qualität und sind total verpixelt... Eine kleine Info (Vor- & Nachteile) zum jeweiligen Browser wäre auch hilfreich, denn so ne reine Linksammlung kommt nicht sehr professionnel rüber.

Übrigens haben alle Bilder - mal vom letzten abgesehen - äußerst schlechte Qualität und sind total verpixelt...

Ich habe das Problem, dass ich nicht wirklich eine Lösung gefunden habe, wie ich, ausser mit dem Zauberstab und dann ausschneiden, einen transparenten Hintergrund hinbekomme.

Zudem sind das alles .jpg Dateien. Würde es helfen, diese als .png abzuspeichern und ein wenig zu verschärfen?

Für diese Grösse sind ja glaub ich .png Dateien von Vorteil, da sie eine höhere Qualität haben und weniger verpixelt sind....

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Hintergrund transparent zu machen?

Ich arbeite übrigens mit GIMP, Paint.NET und Inkscape.

Mario348 schrieb:
Zudem sind das alles .jpg Dateien.
Warum (...und warum hast du sie nach dem Bearbeiten als GIF abgespeichert?)? Das ist das Problem. Wo downloadest du die Icons? Eine gute Quelle ist deviantART.

Übrigens (GIMP): Farben >> Farbe zu Transparenz. Wenn aber beispielsweise der Hintergrund weiß ist und Teile des Icons ebenfalls weiß sind, kommt es zu Problemen (das Icon wird teilweise transparent). Deshalb empfehle ich dir, einfach nach qualitativ hochwertigen Icons zu suchen. Ich habe auf Anhieb folgende Seiten gefunden:

Browser Icons - That is nice!
Morcha - J.max?UI??-9??????Icon??

---

Auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat: Ich würde mal das Layout/Design ändern bzw. verbessern. Sieht bei mir zerfetzt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, super, danke dir!

Habe mittlerweile auch einen Weg gefunden, um mein Vorhaben zu verwirklichen, falls ich mal etwas nicht im Internet finde.
Das geht mit dem SIOX Plug-in, welches in GIMP ab Version 2.5 standardmässig integriert ist.

Gibt es eine Seite, wo man stets die aktuellen Browser-Icons unter der Crative Commons Licenze downloaden kann?

Denn nach bestimmten Versionen hat ja das Logo gewechselt...

Gibt es eine Seite, wo man stets die aktuellen Browser-Icons unter der Crative Commons Licenze downloaden kann?

Denn nach bestimmten Versionen hat ja das Logo gewechselt...
Naja, soo oft werden die Icons nicht verändert. Falls sich mal ein Logo tatsächlich schwerwiegend ändern würde, müsstest du eben noch mal suchen. Oder du verwendest erfundene, alternative Browsericons (siehe 2. Link).

P.S.: Die Icons sehen immer noch nicht besonders gut aus (...mit einem Grafikprogramm kann man da nicht allzu viel machen, vielleicht Kantenglättung oder manuell weichzeichnen...). Versuchs doch mal mit dem 1. Link.

Zurück
Oben