• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt einer Seite ändern, ohne Seite neu zu laden !!??

Didi_55

Mitglied
Hallo.

Ich bin noch relativ neu hier. Ich habe sehr gute Kentnisse in HTML und CSS. PHP und MySQL erarbeite ich mir gerade. Mit Java Script kann ich auch etwas arbeiten, aber nicht gut und ehrlich gesagt auch nicht so gerne, was weiß ich warum...

Ich habe gerade ein Webprojekt am laufen. Dieses ist in den nächsten Tagen unter http://www.2012-kalender.com/ zu erreichen, sobald die Domain freigeschaltet wurde.

Dort geht es um eine Website, wo man sich einloggen kann und dann Termine eintragen kann. Auf Wunsch wird man dann per E-Mail oder SMS daran erinnert. Soviel erstmal zu mir. :D

Jetzt habe ich folgende Situation :

Ich will links eine Newsbox einbauen. Die soll ca. so aussehen :

Unbenannt.jpg

Wenn man auf Heute klickt, werden die heutigen Termine angezeigt. Wenn man auf morgen klickt, die morgigen.

Mein Problem :

Wie bekomme ich es hin, dass wenn man gerade auf Heute ist, und dann auf Morgen klickt, sich der Inhalt ändert ? Wenn man auf Morgen klickt soll sich der untere Inhalt ändern ? Wie bekomme ich dies hin, ohne das die ganze Seite neu läd ?

Ich weiß nicht, ob das Thema in PHP gehört, vermute es mal, da ich nicht weiß, womit man soetwas macht.

Bin für eure Hilfe und jede Antwort dankbar.

Zurück
Oben