• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt eines Popup auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicuf

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Popup Fenster, in dem Daten stehen, die vorher mittels VPN Verbindung aus einem Intranet stammen.
Nun möchte ich diese Daten mit PHP auslesen und in eine DB speichern.
Beim Aufruf des Skriptes ist die VPN-Verbindung allerdings nicht mehr vorhanden, d.h. es müssen die Daten direkt aus dem noch geöffneten Popup Fenster gelesen werden. Eine gleichzeitige Internet + Intranet Verbindung ist aufgrund der VPN Konfiguration nicht möglich.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann oder ist es nicht möglich???

Ulrich

Popup oder nicht - es existiert auf jeden Fall eine Adresse die in dem Fenster geladen wird. Diese kannst Du mittels PHP auslesen (z.B. mittels file_get_contents()).

ja, aber leider besteht beim aufruf des Skripts die VPN-Verbindung nicht mehr, daher kann die Seite (Popup) nicht erneut aufgerufen werden. Somit müssten die Daten aus dem bereits geöffneten Popup gelesen werden...

Hallo magicuf,

geht es hier eigentlich um ein Popup eines Browsers?
Falls ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass das mit Ajax möglich ist, solange das Popup nicht geschlossen wurde. Was auch funktionieren könnte, allerdings nur im IE, ist den Inhalt des Popup mit JS in die Zwischenablage kopieren, Internetverbindung herstellen und die Daten aus dem Clipboard an den Server schicken. Müsste man mal testen, ob das so funktioniert.

ja, es handelt sich um ein Browser Popup. Von Ajax hab ich keine Ahnung. Die Idee mit Javascript hört sich nicht schlecht an. Wie macht man das genau mit dem in die Zwischenablage kopieren???

Inhalt in Zwischenablage speichern per JavaScript: JavaScript - Zwischenablage benutzen (IE) - www.Netzwelt-kali.de - Nachteil: geht nur im IE. Andere Browser unterstützen soetwas imho nicht.

Du müsstest jedoch eigentlich nur per JavaScript auf das geöffnete Fenster zugreifen. Dafür musst Du den Namen des Fenster wissens. Dieser steht in der window.open()-Funktion an zweiter Stelle. Beispiel:

Code:
window.open('ziel.html','fenstername','width=100,height=100');

Wie man darauf zugreift erfährst Du z.B. hier:
JavaScript: Fenster- und Frameszugriff

hm, also irgendwie krieg ich das net hin.
hier mein Code:
Code:
function cra_popup(url){
 settings="width=640,height=480,scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";
 cra=window.open(url,"cra",settings);
 document.write(cra.documentElement.innerHTML);
 cra.focus();
}

er gibt mir aber leider nicht den Quellcode der übergebenen url aus, sondern es passiert garnichts...
schreibe ich statt "cra.documentElement.innerHTML" z.b. "cra.location.href" funktioniert die Ausgabe der URL...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben