• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt per Klick ohne Seite neu laden ändern

snyper27

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage, von der ich aber nicht recht weiß ob man sie beim ersten lesen versteht deshalb wollte ich erfahrene User oder auch andere bitten sich vllt einige minuten zeit zu nehmen um mir bei meinem Problem helfen zu können.

Es geht um eine Tabelle denke ich... ich versuche es mal bildlich darzustellen.

|Überschrift 1| Überschrift 2 Überschrift 3 Überschrift 4
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

(die "|" bedeuten dass diese überschrift angeklickt wurde)

so das soll jetzt eine tabelle darstellen wenn man auf Überschrift 1 drückt soll unten dran ein text bzw ein anderes element erscheinen.

so, und jetzt soll der user auch die möglichkeit haben auf die anderen übschriften zu klicken sodass diese dann den text darunter je nach meinen wünschen verändern

so ungefähr bei klick auf überschrift 2:

Überschrift 1 |Überschrift 2| Überschrift 3 Überschrift 4
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

usw.

das alles sollte wenn möglich ohne laden der gesamten page passieren.
ich bin relativ unerfahren und suche lediglich eine antwort die auch ich verstehe.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede antwort!

Freundliche Grüße Snyper27
 
Werbung:
Das, was du beabsichtigst, lässt sich mit Frames realisieren.
Allerdings handelt es sich dabei um eine veraltete, nicht mehr zeitgemäße Technik, die etliche Nachteile hat.
Bei den heutigen Übertragungsraten spielt die Ladezeit keine so große Rolle mehr.

Es ist deshalb empfehlenswert, deine HTML-Seite per CSS zu formatieren und per Link jede Seite komplett zu laden. Fixbestandteile wie z.B. die Navigation kannst du bei PHP-fähigem Webspace includen. Damit kannst du Änderungen dieser Fixbestandteile an einer zentralen Stelle vornehmen und musst nicht jedes Mal jede Seite anpassen.
 
Wie schon gesagt solltest Du auf Frames verzichten. Deinen Wunsch kannst Du dennoch mittels AJAX umsetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben