• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt Textdatei zur bestimmten Zeit auf 1 zurücksetzen ...

_iChris_

Neues Mitglied
Hallo,

wie oben beschrieben möchte ich den Inhalt einer Textdatei zum Zeitpunkt 23:59Uhr auf 1 zurücksetzen ... Bin bisher soweit gekommen ...

PHP:
<?php           $timestamp = time();
                   $inhalt = 1;
                   $time = date("H:i",$timestamp);    
                   echo $time;

if($time >= date("23:59") && $time <= date("0:00"))    {      
                     fclose(fopen('./zaehler.txt', 'w+'));      
                     $handle = fopen("./zaehler.txt", 'w');      
                     fwrite ($handle, $inhalt);      
                     fclose ($handle);    
                     }

?>

... aber da ich nicht sehr gut mit der Syntax von PHP vertraut bin und eher mehr mit C programmiere komme ich hier leider nicht weiter ... Das Problem dabei ist das der Inhalt genau zu diesem Zeitpunkt zurückgesetzt werden muss, ohne das ich die Seite "manuell" aktualisieren muss ... Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

Danke schon im Vorraus ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo _iChris_ entweder hast du supersauviele Besucher (wahrscheinlich eher nicht), dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass jemand zu dem Zeitpunkt deine Seite aufruft oder aber du musst einen cronjob erstellen. Damit teilst du deinem Server mit das Script zu diesem Zeitpunkt aufzurufen. Das muss dein Provider aber unterstützen, wenn nicht, dann wird's schwierig.

Das kommt auf deinen Provider an. Oftmals gibt man nur die Datei, die Uhrzeit und die Häufigkeit des Aufrufs an und dann passt das schon.

Ich habe aber gerade mal gegoogelt und man kann sogar kostenlos cronjobs bekommen. Einfach mal googlen (ich will dir hier jetzt keinen bevorzugen, kenne die alle nicht).

Der Name der Datei läßt darauf schliessen, dass du versuchst einen Zähler nachzubauen. Insofern besteht eigentlich keine Notwendigkeit um Punkt 24 Uhr den Zähler zurück zu setzen. Es würde völlig ausreichen, wenn dies beim ersten Besuch nach 24 Uhr geschieht. Oder noch einfacher, in dem du jeden Tag eine neue Zähldatei benutzt mit dem Datum als Namen.

Zurück
Oben