• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt, Verständlichkeit und Aussehen bewerten (TEMPLATE)

SecureSwiss

Neues Mitglied
Hallo zusamen,

nach Tage- und Nächtelangem "werkeln" habe ich es endlich geschafft unsere Seite von einer "handgestrickten" ASP-Seite in ein CMS umzuziehen. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. (Aber wer ist nicht von seiner eigenen Arbeit überzeugt :wink: )
Deshalb würde ich gern mal ein paar unabhängige Meinungen hören. Auch wenn sie völlig vernichtend sein sollten... (Was ich nicht hoffe)
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, was Verbessert werden sollte, oder aber was ich so lassen kann.
Da es sich um Template handelt, welches ich nur geringfügig angepasst habe, werde ich nicht sehr viel am Design ändern können. Allerdings würde mich auch interessieren, ob die Seite vom Aussehen her ansprechend ist.

Hier noch der Link: http://www.secureswiss.ch

Besten Dank & Beste Grüsse von Andreas

Hallo,

wenn du schon ein Template benutzt das du kaum verändern kannst, was sollen wir dann großartig dazu sagen.
Außerdem ist das Template Schrott.
Capture.jpg

Gruß KY

Hallo,
das waren deutliche Worte. Aber könntest Du mir vielleicht auch verraten was Schrott ist? Ich hatte gehofft ein paar Tipps / Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Nur die Aussage dass es Schrott ist, hilft mir nicht wirklich. Völlig Abreissen und Neubauen, wollte ich die Seite nicht wirklich...

Gruss
Andreas

"Schrott" ist es, weil es nicht flexibel genug und nicht durchdacht ist. Wenn Du mal mit einem kleineren Browserfenster drauf gehst (da genügt schon ein Fenster von 1024 px Breite) dann muss man nach rechts scrollen - dort hört aber das Design plötzlich auf. Sieht man auch in dem verlinkten Screenshot sehr gut.

Wobei ich "Schrott" nicht gesagt hätte. Ich würde eher schlecht umgesetzt sagen. Was übrigens auch gut als Bezeichnung für den HTML-Code passt, denn der hat noch einige Fehler:
[Invalid] Markup Validation of http://www.secureswiss.ch/ - W3C Markup Validator

Aber noch etwas inhaltliches: das Thema deiner Webseite verleitet ja geradezu dazu diese Seite per SSL aufzurufen - was aber nicht geht. Wenn Du schon mit "Sicher Surfen" wirbst, dann solltest Du das auch in deiner Webseite so umsetzen.

Zurück
Oben