• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt von <object> ändern

martin79

Neues Mitglied
Hallo,

hab jetzt ewig lange das Netz und dieses Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden ...

Ich habe dies in meine HP eingebaut:

HTML:
<object id="ANZEIGEFENSTER"
 type="text/html" data="news.html" border="0"
 height="200" width="200">
            <p><code>object</code>-Element wird nicht
unterst&uuml;tzt bzw. die <a href="news.html">Quelle</a>
ist nicht verf&uuml;gbar.</p>
            </object>

Frage: Ich möchte den Inhalt dieses Objektes per HREF, genauer gesagt mit Mouseover (wie Mouseover geht, weiß ich) ändern. Wie müssen Objekt und Links aussehen?

DANKE!

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ja ... hab halt gelesen, dass iframes auch veraltet sind.

Gibt es denn sonst noch Alternativen? Mit PHP kenn ich mich nicht so aus, aber hab den Verdacht, dass das die Lösung wäre. Eingebaut hab ich sowas auch schon mal in eine Seite.

Hab es jetzt anders gelöst, mit einem Container über <DIV> und overscroll. Nun muss ich zwar mehrere Seiten anlegen, aber ich kann das Design so machen wie ich will.

Nun wollte ich noch die Scroll-Leiste farblich anpassen, aber das krieg ich nicht hin :cry:

Die Scrollleiste wird vom Browser "gestellt" und sollte daher nicht manipuliert werden, das Abändern eines üblichen Nutzungserlebnisses missfällt den meisten Nutzern vermute ich. Mithilfe von Javascript ist es jedoch möglich auch die Scrollleiste zu manipulieren. Ausnahme ist wohl der Internet Explorer, der über CSS-Eigenschaften Änderungen an der Scrollleiste annimmt.

Zurück
Oben