• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalte von externen Websites einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burnett

Neues Mitglied
Hey Leute!

Folgender Sachverhalt:
Ich möchte auf meiner Homepage, die ich mit Contrexx aufgebaut habe (Contrexx CMS : Open Source PHP Content Management System - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0), Inhalte von einer externen Website einbinden. Dabei handelt es sich um die Tabelle und die Spielergebnisse, die jede Woche aktualisiert werden.
Ich kann auf meiner eigenen Seite nur einen html-Quelltext einbinden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

Hoffe mein Problem ist verständlich!

Vielen Dank
Christoph

Das könntest du mit einem iframe machen, allerdings nur, wenn die sntsprechenden Tabellen in einer extra html-Datei stehen.

Ich glaub, da gibt es keine elegante Lösung.

Die iframe-Lösung ist für den Webmaster leicht und für den Nutzer bäh.
Die andere Variante wäre, die Seite per PHP (o.ä.) zu saugen und zu parsen, um die entsprechenden Inhalte auszulesen. Vermutlich ein Riesenaufwand.

Elegant wäre irgendeine Schnittstellenlösung, über die man direkt die gewünschten Daten abfragen könnte, aber was genaues hab ich da jetzt auch nicht vor Augen, also nicht nachfragen, sondern selber ausdenken ;-)

Du könntest ja den Betreiber der Webseite mal ganz lieb fragen, ob er dir zugriff auf seine Datenbank gibt, falls die Daten in einer solchen gespeichert sind, dann könntest du dir die Daten von dort holen. Ich bezweifel aber, dass er das einfach so machen wird, wenn du ihn nicht kennst und ihr noch nicht zusammengearbeitet habt.

Aber an meinem Duden für Deutsche Rechtschreibung schon!

SCNR und schönen Abend :-)
-Efchen

Wobei man das Risiko sehr gering halten kann, wenn man ihm einen eigenen User anlegt und nur Select-Berechtigung gibt. Dann kann er in der DB keinen Schaden anrichten und kommt trotzdem an seine Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben