Timmer
Mitglied
Hey, ich hab ein kleines Problem =)
Ich habe einen Kalender, bei dem man die Tage auswählen kann (wie Checkboxen, nur ohne Checkboxen ;D), und eine Anzahl der ausgewählten Tage. Um die Zahl habe ich einen <span>-Tag mit einer ID, um die Zahl ändern zu können. Wenn ich Tage auswähle, funktioniert auch alles, er zählt normal hoch. Das einzigste Problem, das wirklich nur bei Firefox besteht, ist, dass er statt der Zahl noch zusätzlich einen <div> und einen <span> hinzufügt.
Das sieht dann ungefähr so aus:
Das gleiche passiert komischerweise auch, wenn ich mit Firebug die Zahl ändere (bei 0 ist noch kein <div> bzw. <span> da...).
Hier mal der JavaScript Code:
Da steht jetzt auch ziemlich viel Mist dabei, den ich hier nicht erklären will, weil er nicht relevant ist. Es geht einzig und allein um das 'anz_gesetzt' ;D
Jemand eine Idee?
Ich habe einen Kalender, bei dem man die Tage auswählen kann (wie Checkboxen, nur ohne Checkboxen ;D), und eine Anzahl der ausgewählten Tage. Um die Zahl habe ich einen <span>-Tag mit einer ID, um die Zahl ändern zu können. Wenn ich Tage auswähle, funktioniert auch alles, er zählt normal hoch. Das einzigste Problem, das wirklich nur bei Firefox besteht, ist, dass er statt der Zahl noch zusätzlich einen <div> und einen <span> hinzufügt.
Das sieht dann ungefähr so aus:
HTML:
<div>Sie haben <span id="ist_anzahl_erschtage"><div xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><span xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">1</span></div></span> Erscheinungs-Termine ausgewählt.</div>
Das gleiche passiert komischerweise auch, wenn ich mit Firebug die Zahl ändere (bei 0 ist noch kein <div> bzw. <span> da...).
Hier mal der JavaScript Code:
Code:
function berechne_kal_erschtag(feldname) {
var anz_gesetzt = 0;
var len = get_form_var('anzahl_erschtermine');
for ( lauf = 1; lauf <= len; lauf++) {
var name = 'kal_erschtag_' + lauf;
var ele = document.forms[0].elements[name];
var id = 'td_' + name;
if ( get_form_var(name) > '') {
anz_gesetzt ++;
document.getElementById(id).style.backgroundColor = '#0FA0DF';
if ( feldname == '') feldname = name;
} else {
document.getElementById(id).style.backgroundColor = '';
}
}
document.getElementById('ist_anzahl_erschtage').innerHTML = anz_gesetzt;
return true;
}
Da steht jetzt auch ziemlich viel Mist dabei, den ich hier nicht erklären will, weil er nicht relevant ist. Es geht einzig und allein um das 'anz_gesetzt' ;D
Jemand eine Idee?