Hallo Forum, ich suche nun seit einigen Tagen nach einer gescheiten Lösung. Und ich finde nichts ... und die Lösung die ich habe gefällt mir nicht, dass wäre dann so ein zusammengeschustertes Stück Code, was sehr unschön wäre. Und außerdem bin ich auch sehr daran interessiert vie javascript an die Daten zu kommen ... was doch irgendwie möglich sein muss.
Also was habe ich:
Beispiel ... ich wähle drei Bilder aus: "eins.jpg", "zwei.jpg" und "drei.jpg".
Nun möchte ich das ganze via Ajax und Post auf meinen Server laden das mache mit der Jquery.post (http://api.jquery.com/jQuery.post/) Methode
Nun ist mein Verstand am Ende ... denn die Methode beinhaltet folgendes
>> jQuery.post( url [, data] [, success(data, textStatus, jqXHR)] [, dataType] )
Bei [, data] werden die Daten hinterelgt, die ich übergeben will. Zum Beispiel: Dateiname, Dateigröße, eine extra Werte, die ich vorher zummengesammelt habe und GANZ WICHTIG der Fakepath der Datei! Und den bekomme ich einfach nicht heraus.
Ich verwende folgenden Jquery-Code um mir den Fakepath ausgeben zu lassen.
Aber ich erhalte immer nur den Path der ersten Datei, die gespeichert wurde ... aus dem Beispiel: "eins.jpg"
Greife ich stattdessen mit $('input...).files auf die FileList drauf zu bekomme ich alle drei Files angezeigt ABER :( ich vermisse dann die Angabe des Fakepaths! Ich verzweifel hier bald und brauche dringen Hilfe!
Hier mal ein Blick auf ein FileObjekt, wo sich keine Angabe über den FakePath befindet ... so wie ich das hier sehe!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Also was habe ich:
HTML:
<input type="file" inputindex="1" name="1[]" multiple="multiple">
Beispiel ... ich wähle drei Bilder aus: "eins.jpg", "zwei.jpg" und "drei.jpg".
Nun möchte ich das ganze via Ajax und Post auf meinen Server laden das mache mit der Jquery.post (http://api.jquery.com/jQuery.post/) Methode
Nun ist mein Verstand am Ende ... denn die Methode beinhaltet folgendes
>> jQuery.post( url [, data] [, success(data, textStatus, jqXHR)] [, dataType] )
Bei [, data] werden die Daten hinterelgt, die ich übergeben will. Zum Beispiel: Dateiname, Dateigröße, eine extra Werte, die ich vorher zummengesammelt habe und GANZ WICHTIG der Fakepath der Datei! Und den bekomme ich einfach nicht heraus.
Ich verwende folgenden Jquery-Code um mir den Fakepath ausgeben zu lassen.
Code:
$('input:file'+'[name="0[]"]').val()
Greife ich stattdessen mit $('input...).files auf die FileList drauf zu bekomme ich alle drei Files angezeigt ABER :( ich vermisse dann die Angabe des Fakepaths! Ich verzweifel hier bald und brauche dringen Hilfe!
Hier mal ein Blick auf ein FileObjekt, wo sich keine Angabe über den FakePath befindet ... so wie ich das hier sehe!
Code:
[LIST]
[*][COLOR=#881391]0[/COLOR]: File
[*][COLOR=#881391] lastModifiedDate[/COLOR]: Tue Oct 30 2012 10:54:49 GMT+0100 (Mitteleuropäische Zeit)
[*][COLOR=#881391] name[/COLOR]: [COLOR=#C41A16]"eins.jpg"[/COLOR]
[*][COLOR=#881391] size[/COLOR]: [COLOR=#1C00CF]18528[/COLOR]
[*][COLOR=#881391] type[/COLOR]: [COLOR=#C41A16]"image/jpeg"[/COLOR]
[*][COLOR=#881391] webkitRelativePath[/COLOR]: [COLOR=#C41A16]""[/COLOR]
[/LIST]
Danke schonmal für eure Hilfe!