• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Input inhalt in Formular kopieren

• Ersteller Ersteller Citroen11CV
  • Erstellt am Erstellt am
C

Citroen11CV

Guest
Hallo liebe html.de -User,
ich habe ein Formular erstellt das auch funktioniert.
Aber ich hätte gern den Inhalt einer Variablen kopiert die beim Feedback auf mein Email angezeigt wird.

<td> Ihr Name</td>
<td><input name="realname" size="20" /></td>
</tr>

realname steht zwar im Email-Kopf aber nicht im Text-Bereich.

Der Inhalt von "realname" soll bei Eingabe in "Namen" kopiert werden.

Was muss ich eingeben.

Danke für Eure Hilfe

Man kann hier nur vermuten was du machst..
Versendest du die Mail per PHP?

EDIT:
OK jetzt durch deine änderung habe ich begriffen was du möchtest..

Verwendest du JQuery oder vanilla JS?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich sende
<form onSubmit="return Kontrolle01();" action="http://www.meineWebseite.de/cgi-bin/FormMail.pl" method="post"
accept-charset="ISO-8859-1" onsubmit="var originalCharset = document.charset;
document.charset = 'ISO-8859-1';
window.onbeforeunload = function () {document.charset=originalCharset;};">
<hr style="border:solid #ff0000 0.5px;height:0.5px;">
<table border="0.5" width="60%" height="100px">
<tr><th colspan="2"><h2>Kontaktformular</h2><th></tr>
<tr><td colspan="2"><k>Bitte f&uuml;llen Sie alle Felder aus. (Pflichtfelder)</k></td></tr>
<tr><td> Ihr Name</td><td><input name="realname" size="20" /></td></tr>
<tr><td>Ihr Wohnort</td><td><input name="Wohnort" size="20" /></td></tr>
<tr><td >Ihre Telefonnummer</td><td ><input name="Telefon" size="20" /></td></tr>
<tr><td>Ihre E-Mail Adresse</td><td><input name="Email" size="20" /></td></tr>

Das funzt auch gut, aber Feedback kommt halt nur

Below is the result of your feedback form. It was submitted by Max Mustermann () on Saturday, June 20, 2015 at 13:42:24

Telefon: 01111-111111
Email: [email protected]
Veranstaltung: Muster
Datum: 11.11.11

Alle Wert mit Großbuchstaben sind im Text gelistet .Wohnort, Telefon usw.
kleine Werte wie realname im Kopf der Email.
Wenn die variable Email klein geschrieben wird erscheint sie im Kopf in der Klammer, aber nicht mehr im Text.

Ich hätte gerne die Variable realname einfach in der Zeile kopiert in Absender .

Kann mir hier jemand Hilfestellung geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht mir den Eindruck als würde das Script an welches das Formular gesendet wird nicht "unter deiner Kontrolle" sein!?

Falls das korrekt ist kann man dir da leider nicht helfen außer du machst dir dein eigenes Backend.

Die Name-Attribute des Formulars liegen in $_POST und werden offenbar durch einen AJAX-Request übertragen, der aus dem Posting nicht ersichtlich wird, bei dem es sich aber, vom Rest des Codes her zu schließen, wahrscheinlich um ein kopiertes und überdies veraltetes Script aus dem Netz handelt.

Das Formular geht ja, ich möchte nur die Variablen realname und email, die im Emailkopf stehen auch im Email Textfeld sehen.
Im Textfeld werden die Variablen Wohnort, Telefon und alle Variablen mit Großbuchstaben am anfang gelistet.
Wird realname in Realname und email in Email geändert erscheinen sie auch im Text.

<input type="hidden" name="required" value="realname,email,Telefon,Wohnort,Veranstaltung,Datum,Message" />

Ich möchte gerne Kopf und Text mit den Variablen, also einfach Variable in andere Variabe kopieren.
z.B. realname > NName

Die
Ich möchte gerne Kopf und Text mit den Variablen, also einfach Variable in andere Variabe kopieren.
z.B. realname > NName

Das hat wenig mit HTML zu tun, sondern muss in der serverseitigen Datei angegeben werden, welche auch das Feedback erstellt. Aus deinem geposteten Code lässt sich ableiten, dass neben dem veralteten ISO-8859-1 Encoding ein CGI Script eingesetzt wird. Da niemand dieses Script kennt und CGI kaum noch Verwendung findet, wirst du auf deine Frage wahrscheinlich keine zielführenden Antworten erhalten.

Lösungsansatz: schmeiß das weg, erstelle etwas eigenes mit PHP, und wenn du dabei stecken bleibst, bekommst du sicherlich auch Unterstützung im Forum. Bei PHP würde der gewünschte Wert in $_POST['realname'] liegen. Alternativ dazu kannst du natürlich auch dein Perl Script entsprechend anpassen.

Danke für die "konstruktive" Hilfe hier, es läuft jetzt so wie ich es wollte auch ohne Eure Beiträge.
Da kann man sich ja gleich wieder abmelden bei den Beiträgen hier.
Danke und Tschüss

Ohne den Serverseitigen Code kann man dir auch nicht Helfen, da dieser offensichtlich extrem Veraltet ist hast du den hinweis auf PHP bekommen, hier hättest du dann nach "PHP Kontaktformular" suchen können und auch etwas gefunden, bei auftretenden Problemen hätten dir hier auch Leute geholfen!

Was hast du denn erwartet das hier jemand Hellsehen kann?

Reisende soll man nicht aufhalten.

Webentwickler zu sein bedeutet, Spaß an neuen Technologien zu haben und Erfolgserlebnisse aus Lernfortschritten zu erzielen. Wer diese Einstellung nicht teilt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Zurück
Oben