Hallo,
ich habe ein Formular und darin Eingabefelder des Typs "number". Nun überprüfe ich nach dem Absenden des Formulars die Eingaben mit:
um im Gegenfall eine Fehlermeldung auszugeben. So weit funktioniert das auch, aber wenn als Wert 0 in das Formular eingetragen wird erhalte ich auch die Fehlermeldung. Dies liegt wohl an der Funktion empty(), die auch bei dem Wert 0 FALSE liefert. Und es scheint so zu sein, dass das Formular den Wert 0 liefert auch wenn gar nichts eingetragen ist. Ich möchte gerne das die Fehlermeldung nur erscheint wenn wirklich nichts in das Formular eingetragen ist und das der Wert 0 akzeptiert wird. Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Danke schon einmal!
Schöne Grüße
hallojs
PS: Ich bin immer davon ausgegangen wenn das Formular leer abgeschickt wird liefert es "NULL"!?
ich habe ein Formular und darin Eingabefelder des Typs "number". Nun überprüfe ich nach dem Absenden des Formulars die Eingaben mit:
PHP:
isset($_POST['h_t_ergebnis']) && empty($_POST['h_t_ergebnis']) == FALSE
Schöne Grüße
hallojs
PS: Ich bin immer davon ausgegangen wenn das Formular leer abgeschickt wird liefert es "NULL"!?