Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt ein kleines Problem. Denke, ich steh aber mehr auf dem Schlauch und habe einen Denkfehler.
Also das ist mein Problem:
Ich habe einen Webserver auf Basis eines IIS6 und eine URL, welche direkt auf den Server zeigt.
Der Server wird ganz normal über den Port 80 angesprochen.
Das alles klappt auch ganz toll und macht keine Probleme.
Nun gibt es aber noch einen zweiten Webserver in dem LAN mit der internen IP 10.0.0.91.
Da ich im Router ja nur einmal den Port 80 weiterleiten kann (ist ja ganz logisch), habe ich nun eine Website auf dem 1. Server.
Hier habe ich einen Link, welcher auf die IP 10.0.0.91 zeigt.
Wenn ich den Link nun von extern aufrufe, so kann die Seite nicht gefunden werden.
Was muss ich hier für einen Link setzten?
Wenn ich den das Portforwarding direkt auf den 2. Webserver setze, läuft dieser, aber mein erster ja nicht mehr.
Bekomme es nicht hin, das über den Link der 2. Webserver geöffnet wird.
Hoffe hier kann mir jemand helfen!
Viele Dank schon mal!!!!
lg
Lars
ich bin neu hier und habe direkt ein kleines Problem. Denke, ich steh aber mehr auf dem Schlauch und habe einen Denkfehler.
Also das ist mein Problem:
Ich habe einen Webserver auf Basis eines IIS6 und eine URL, welche direkt auf den Server zeigt.
Der Server wird ganz normal über den Port 80 angesprochen.
Das alles klappt auch ganz toll und macht keine Probleme.
Nun gibt es aber noch einen zweiten Webserver in dem LAN mit der internen IP 10.0.0.91.
Da ich im Router ja nur einmal den Port 80 weiterleiten kann (ist ja ganz logisch), habe ich nun eine Website auf dem 1. Server.
Hier habe ich einen Link, welcher auf die IP 10.0.0.91 zeigt.
Wenn ich den Link nun von extern aufrufe, so kann die Seite nicht gefunden werden.
Was muss ich hier für einen Link setzten?
Wenn ich den das Portforwarding direkt auf den 2. Webserver setze, läuft dieser, aber mein erster ja nicht mehr.
Bekomme es nicht hin, das über den Link der 2. Webserver geöffnet wird.
Hoffe hier kann mir jemand helfen!
Viele Dank schon mal!!!!
lg
Lars