• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Exolorer streikt bei Javascript Befehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trompi

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine Javascriptfunktion in meine Homepage implementiert, der bewirkt das ein Link über <onklick> einen 2ten Frame ändert.
Das tolle ist, in Firefox funktioniert alles perfekt. Nur der Internet Explorer streikt und meldet das verwendete script als gefährlich.

Sind das nur Einstellungsprobleme des Benutzters oder kann man das irgendwie umgehen?

Hier mal die Funktion:

<script type="text/javascript">
function FrameAendern (URI, Framename)
{
parent[Framename].location.href = URI;
}
</script>

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.

Edit: Doof hab mich in der Überschrift verschrieben soll natürlich Explorer heißen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ja es funktioniert so auch, aber daran liegt es wohl nicht.
Der IE blockt generell Javascripts wenn er in den Standarteinstellungen ist, zumindest hab ich nichts daran geändert, da ich den nicht benutze.
Nur sollen Webseiten ja für Jedermann sein.
Kann man diese Sicherheitseinstellungen irgendwie umgehen? Evtl das Script anders definieren, oder sowas?

Der IE blockt generell Javascripts wenn er in den Standarteinstellungen ist
seit wann das denn? JavaScript ist leider standardmäßig aktiviert

zumindest hab ich nichts daran geändert, da ich den nicht benutze.
entweder doch oder dein javascript ist falsch

Nur sollen Webseiten ja für Jedermann sein.
dann machs ohne JavaScript

Kann man diese Sicherheitseinstellungen irgendwie umgehen?
vergiss es

Lieber Frank mir wäre mehr geholfen, wenn du produktive antworten geben würdest als nur primitive Kommentare zu geben...

Vielen Dank

wie schon in meinen "nutzlosen" Kommentaren erwähnt. Lass das JavaScript weg, konfiguriere deinen Browser und überprüfe dein JavaScript.

Falls du nicht weist was damit gemeint ist, gerne nocheinmal in einzelheiten:

1. Bau dir eine Variante ohne JavaScript, Benutze am besten serverseitige Sprachen wie PHP und lass Frames einfach weg. Frames sind eh veraltet und u.a.s.
2. Falls du unbedingt bei JavaScript bleiben willst hättest du die folgenden möglichkeiten
- Verzichte auf Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit
- Lade dir jeden Browser herunter und teste in jedem Browser dein Script (wenn nötig erstelle eine Browserweiche im Script). Bitte vorher JavaScript im Browser anschalten :shock:
- Wie wäre es mit einem kleinen Blick in (bei FF) die Fehlerkonsole / (bei IE) in den Debugger

last but not least: Google ist dein Freund - - da findet sich so viel zu deinem Thema - den Umgang mit Google werde ich allerdings nicht weiter erklären.
also ich such da vielleicht höchstens 1 minute und schwupps schon hat man eine lösung. Erstes Suchergebnis:SELFHTML: JavaScript / Anwendungsbeispiele / Zwei Frames gleichzeitig ändern
Dort steht deine (angeblich nicht funktionieren) Lösung mit allen erklärungen. Schaut man dort auf die Kompatibilität fällt einem auf, das es auch im IE funktioniert (indiziert durch dieses Bild:
msie3.gif
) Das bedeutet, es funktioniert ab IE 3. (Hast du eine ältere Version?)
Folglich ist etwas in deinen Konfigurationen falsch oder du bist nicht in der Lage JavaScript korrekt zu kopieren und dann einzufügen.

Da wir hier nur den JavaScript teil sehen und nicht den Frames teil, können wir keine weitere Hilfestellung geben, und alle Sachen oben, hättet man aus den Kommentaren erfassen können (nennt sich "zwischen den Zeilen lesen")
...

Bei mir gehts im IE6 ebenfalls. Hast du es dir schonmal auf einem anderen Rechner im IE angeschaut? Welchen IE meinst du eigentlich?

bei mir gehts im IE7

wie ich jetzt schon 2 mal gesagt habe, schau in den debugger und guck ob da nen fehler steht...

wenn man auf den menüpunkt "buero" klickt - erscheinen bei euch sowohl die namen wie auch die bilder mit adressen rechts daneben?
weil das funktioniert ja bei mir nicht... zumindest im IE im FF gehts...

es geht bei mir -- kann ich dir gerne nochmal sagen.

Und zum 100. mal, Debugmodul anschalten - Fehler nachgucken........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben